Kann die iOS 6 Navigation professionelle Apps ersetzen?

vom 25.11.2012, 17:21 Uhr

Dank der überarbeiteten Karten App mit Apple eigenem Kartenmaterial ist es nun auch möglich, unter iOS 6 ohne eine separate Navigations App mit dem iPhone zu navigieren. Man startet einfach die Karten App, klickt auf den kleinen Pfeil in der linken oberen Ecke, gibt Startort und Zielort ein und lässt anschließend die Route planen. Außerdem hat man noch die Möglichkeit die Navigation im Folgenden zu starten.

Im Auto selbst habe ich das iPhone noch nicht als Navigationsgerät genutzt, allerdings habe ich schon mal zuhause die Route zwischen meinem Heimatort und dem meiner Oma berechnen lassen und da hätte mich die App über einen ganz schönen Umweg gelotst. Andererseits kosten professionelle Navigations Apps richtig viel Geld. TomTom bekommt man im App Store für 50 Euro, Navigon kostet sogar 90 Euro.

Habt ihr schon mal versucht mit der Karten App des iPhones zu navigieren? Seid ihr damit klargekommen? Kann es die normale iOS 6 Navigation mit diesen teuren Navigations Apps aufnehmen? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, denn irgendwo muss man doch den Unterschied zu dieser Preiskategorie merken.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe diese Karten App schon unzählige Male auf dem iPhone im Auto benutzt und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Handhabung für die Navigationseingaben finde ich einfach gestaltet und schon fast selbsterklärend. Mit richtig teuren Navigations Apps hatte ich bisher nichts zu tun und kann daher auch keinen Vergleich anstellen, aber für meine Bedürfnisse reicht die unter iOS vorinstallierte Karten App völlig aus.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^