Bunte Haarpartie unter dem Deckhaar verstecken?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir meine Haare teilweise bunt zu färben, traue mich das aber nicht so ganz. Nun habe ich jedoch eine Methode gefunden, die ich ziemlich genial finde. Sie nennt sich Hidden Rainbow Hair, wobei die bunte Haarpartie einfach unter dem Deckhaar versteckt liegt. Sobald man die Haare normal offen trägt, sieht man nicht viel von der bunten Farbe, wenn man die Haare entsprechend zusammensteckt, dann aber schon.
Natürlich kann man da mit verschiedenen Farben experimentieren, wobei es da auch zahlreiche Bilder im Internet gibt. Mir gefällt das Ganze aber ausgesprochen gut. Was haltet ihr von dieser Methode für bunte Haare? Sieht man im offenen Haar wirklich nicht viel davon, auch nicht, wenn man sich bewegt und die Haare schwingen?
Mir gefallen solche bunten Haare sehr gut und ich weiß nicht warum man diese verstecken sollte. Ich würde mich jedenfalls nicht scheuen, diese auch offen und sichtbar zu tragen, denn diese Färbemethode der Haare macht ja bestimmt auch sehr viel Arbeit und dann würde ich das auch sehen wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "Versteck" wirklich so gut ist wie angepriesen. Ich finde schon, dass man auf dem linken Bild sehen kann, dass da eben Farbe mit im Spiel ist, was aber dem Stufenschnitt geschuldet ist. Möglicherweise wäre das anders, wenn die Haare alle auf einer Länge wären, was aber hier nicht der Fall ist. Außerdem ist man im Alltag doch Wind und Wetter ausgesetzt und gerade offene Haare liegen nicht immer so, wie sie sollen, gerade wenn man sich bewegt und es regnet oder stürmt. Daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das "Versteck" immer das hält was es verspricht.
Dass das Versteck quasi immer dicht hält, wäre mir auch nicht wichtig. Mir ist klar, dass man seitlich etwas sieht, wenn man die Haare offen trägt und sie dann auch mal auf der Brust liegen. Mir wäre es aber wichtig, dass einem die bunten Haare nicht direkt in die Augen springen. Ich weiß nicht, wie das bei der Arbeit ankommen würde, wobei es aber auf jeden Fall völlig in Ordnung wäre, wenn die bunten Haare nicht so auffällig sind. Das ist ja da der Fall. Und wenn man will, dass man die bunten Haare sieht, dann kann man die Haare ja noch immer entsprechend hochstecken oder frisieren. Ich finde das einfach toll.
Ich finde das Ganze ehrlich gesagt nicht so hübsch. Das wird so nämlich auch nicht wirklich versteckt sein, sondern es wird im Alltag gut sichtbar sein und gerade beim Arbeiten denke ich nicht, dass das so besonders gut ankommt. Wobei ich es wie gesagt generell eher nicht hübsch finde und es mir deswegen auch nicht vorstellen könnte so etwas zu tragen. Für mich wirkt das wie eine typische Frisur eines rebellierenden Teenagers und aus dieser Phase bin ich einfach raus.
Was wäre der Vorteil von so einer Frisur für dich? Gibt es Situationen, zum Beispiel im Job, in denen bunte Haare eher ungünstig oder gar total unerwünscht sind? Wenn das der Fall ist wäre so eine Frisur natürlich schon ein guter Kompromiss, weil die einzige Alternative ja überhaupt keine bunten Haare wäre.
Ohne guten Grund würde ich mir so eine Frisur aber nicht anschaffen. Ich finde Frisuren, bei denen man die oberen Haare irgendwie hoch steckt und die unteren Haare heraus hängen lässt nicht besonders schön und man bräuchte dann ja auch immer jemanden, der mit der Frisur hilft oder eine komplizierte Spiegelkonstruktion, damit man weiß, wo die gefärbten Strähnen genau sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?