Petersiliensud gegen Cellulite?

vom 07.07.2011, 18:54 Uhr

Hallo Leute,
seit meiner Kindheit schon muss ich mich leider mit Cellulite herumplagen. Als ich 12 Jahre alt war, ist das meiner Mutter das erste mal aufgefallen und ich war damals schon unglücklich darüber. Ich war als Kind aber sehr dünn, also denk ich nicht, dass die Cellulite etwas mit meinem Gewicht zu tun hat. Bin jetzt zwar auch nicht dick, gehöre aber halt auch nicht zu den schön schlanken.

Jetzt habe ich gelesen ein gutes Hausmittel gegen Cellulite sei Petersiliensud. Man gibt dazu einen Esslöffel Petersilie in eine Tasse und schüttet kochendes Wasser darauf. 5 Minuten ziehen lassen und dann solls getrunken werden. Nun frage ich mich aber, ob das denn auch klappen kann. Hab gestern einfach mal damit angefangen und trinke es jetzt auch wieder. Man soll nur eine Tasse am Tag trinken und es stand da auch, man darf es auf keinen Fall länger als zwei Wochen machen. Was ich nun aber auch wieder nicht verstehe. Was passiert denn, wenn ich es länger mache? Ist Petersilie gefährlich?

Kennt vielleicht jemand außerdem noch ein gutes Hausmittel gegen Cellulite? Ich benutze zusätzlich noch eine Termosalbe für die Durchblutung, mache Wechselbäder und benutze sogar Kartoffelscheiben auf der Haut, was gut sein soll. Ich wäre so froh, wenn ich die Celllulite los werden könnte.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Cellulite ist eine sehr unangenehme Erscheinung. Ich wusste nicht, dass man auch schon als Kind Orangenhaut bekommen kann. Dass dich das nervt, ist verständlich. Hat der Arzt sich mal geäußert, warum dein Bindegewebe so schwach ist?

Wenn du schon rohe Kartoffelscheiben benutzt, um einen positiven Effekt zu erreichen, wickelst du dann auch ein Baumwolltuch darum und lässt alles 15 Minuten wirken? Ferner soll man Kaffeesatz zehn Minuten in die Haut einmassieren und danach abduschen.

Möglich wäre es, dass Petersilie etwas bewirkt. Petersilie entzieht dem Körper Wasser. Manche Menschen trinken den Saft, um ihre Beine zu entlasten. Petersilie hat viel Vitamine und Mineralstoffe. Die sekundären Pflanzenstoffe in der Petersilie haben entzündungshemmende Wirkstoffe. Die Samen sollen nur wenig genutzt werden. In größeren Mengen können sie giftig wirken. Zur Behandlung von rheumatischen und arthritischen Beschwerden wird er auch eingesetzt. Die Petersilienwurzel hilft ebenfalls bei Rheuma.

Wenn du den Sud nur eine gewisse Zeit nehmen sollst, hängt es vielleicht damit zusammen, dass sonst Vergiftungen durch den Sud passieren könnten. Aber das ist nur eine Annahme von mir.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^