Beziehung zu einer Person wegen Haustier ausschließen?

vom 30.11.2015, 03:03 Uhr

Käme für mich immer auf die Situation an. Wenn die Frau z.B. mit 6 Wohnungskatzen in einer 50qm Wohnung lebt kann ich mir das schon als Belastung vorstellen. Mein Mann kann aber mit Tieren auch nichts anfangen und findet sie ziemlich störend. Trotzdem hat er mich mitsamt Zoo genommen und wir haben eben einen Kompromiss gefunden. So haben meine Kleintiere z.B. ein eigenes Zimmer, sodass kein Geruch in die anderen Räume strömt.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Tiere und könnte mir nicht vorstellen, dass ich wegen eines Haustieres eine Beziehung zu einer Person ausschließen würde. Ich mag Spinnen und ähnliches nicht gerne, denke aber, dass man sich vielleicht damit arrangieren und irgendwie daran gewöhnen könnte. Ich denke, dass dies zumindest ein Versuch wert wäre.

Für mich käme ein Partner nicht in Frage, wenn dieser verlangen würde, dass ich meine Tiere abgebe, wenn ich denn eine Beziehung mit ihm wollen würde. Da hätte sich dies dann schon vor mich erledigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke, dass es auch ein wenig auf das Tier an sich ankommt ob man sich arrangieren kann oder nicht. Spinnen die Zuhause gehalten werden rennen auch nicht einfach durch die Wohnung sondern sind in ihrem Terrarium, welches man auch umstellen kann, dass es nicht in Sicht ist. Eine Katze rennt durch die ganze Wohnung und hinterlässt dabei auch ihre Spuren.

Ganz ehrlich, ich würde mir auch keinen Partner ins Haus holen der Katzen hat. Denn ich mag Katzen auch nicht sonderlich gerne und würde mir auch selbst keine in meiner Wohnung wünschen. Von daher würde diese Beziehung auch nur funktionieren wenn getrennte Wohnungen vorhanden sind und auch der Tierbesitzer sich mühe macht und die Haare von seinen Sachen entfernt, damit sich diese nicht auch in meiner Wohnung breit machen wenn er zu Besuch ist. Dauerhaft mit so jemanden zusammenleben würde ich allerdings nicht wollen. Macht der Partner dann nicht mit wegen getrennten Wohnungen, dann würde ich dieser Beziehung auch keine weitere Chance geben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^