Haustier das plötzlich im Wartezimmer bei Tierarzt stirbt?
Ich schaue gerade Hautnah die Tierklinik im Fernsehen. Dort ist eine Katzenbesitzerin deren Katze im Wartezimmer im Korb plötzlich kollabierte. Sie dachte er hätte sich nur mit der Pfote in der Box verfangen und dabei befand sich der arme Kater schon im Todeskampf. Er muss auf dem Weg in die Tierklinik schon dabei gewesen sein, zu sterben.
Die Tierärztin hat sofort reagiert und versucht dem Kater zu helfen, aber es kam jede Hilfe zu spät. Die Besitzerin war natürlich völlig aufgelöst und geschockt. Ich habe mich nur gefragt, ob sie nicht eher hätte zum Tierarzt fahren sollen. Ihr Kater war die letzten Wochen wohl schon sehr schlapp und die Nacht über apathisch.
Eine Bekannte hatte es auch schon mal, dass die mit ihrem Meerschweinchen im Wartezimmer saß und dies plötzlich tot in dem Transportkorb lag. Ich denke, dass es bei so kleinen Tieren wie Meerschweinchen und Hamstern sicherlich schnell passieren kann.
Habt ihr auch schon erlebt, dass ein Tier plötzlich im Wartezimmer kollabiert und gestorben ist? Das ist sicherlich die Horrorvorstellung jeden Tierbesitzers. Wie verhält man sich da, wenn man so etwas mitbekommt?
Das ist mir mit meinen Nagern auch schon passiert, dass diese einfach im Wartezimmer dann verstorben sind. Denn Nager zeigen ihre Erkrankungen erst wenn es fast zu spät ist, die Fahrt zur Tierklinik war dann schon immer 20 Minuten und dort kam man auch nicht immer direkt dran sondern durfte noch warten obwohl es dort schon mehr oder weniger zu Ende war. Folglich sind die Tiere dann meistens in ihrem Transportkorb bereits verstorben.
Daher habe ich es einigen auch erspart mit dem ganzen Tam Tam noch und sie einfach Zuhause sterben lassen, gerade wenn bereits abzusehen war, dass die Fahrt alleine schon nicht mehr reichen wird von der Zeit her. Die anderen Tierärzte die näher dran gewesen sind, konnte man mit exotischen Nagern leider komplett vergessen.
Mir ist diese Situation zum Glück bisher erspart geblieben. Wobei ich auch schon bewusst Tiere nicht zum Tierarzt gebracht habe, weil ich wusste, dass es nichts mehr bringt. Da finde ich es wirklich besser, wenn sie ganz natürlich in ihrer gewohnten Umgebung sterben.
Ich überlege mir aber gerade, wie ich reagieren würde, wenn das Tier eines anderen im Wartezimmer stirbt, während ich da ebenfalls warte. Das ist ja auch ziemlich unangenehm, wenn man dieses Erlebnis so öffentlich durchmachen muss. Daher würde ich mich wohl am liebsten in Luft auflösen, um denjenigen nicht zu stören.
Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, denjenigen zu trösten. Aber wenn ich nicht die einzige andere Person im Wartezimmer bin, wird wahrscheinlich eine andere Person schneller sein. Oder der Tierarzt bekommt es dann mit und holt den Halter und das tote Tier erst mal nach hinten. Daher würde ich mich wohl einfach zurückhalten und einfach gar nichts machen. Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, wenn man von mehreren fremden Personen getröstet wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?