Hochzeitstag astrologisch absichern lassen
Bekannte von mir wollen im Sommer heiraten. Eigentlich stand der Tag schon fest. Doch die Frau ist nun hingegangen und hat die Sterne befragen lassen und eine Astrologin hat ihnen gesagt, dass die Sternenkonstellation nicht gut steht und sie den Hochzeitstag verschieben sollten. Meine Bekannte ist nun wirklich soweit, dass sie den eigentlichen Hochzeitstag nicht mehr will, weil die Sterne nicht gut stehen.
Würdet ihr euch den Hochzeitstag astrologisch absichern lassen oder haltet ihr es für völligen Quatsch? Was kann denn an den Sternen nicht richtig stehen? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir hier jemand erklären, was an irgendwelchen Sternen gezeigt wird, was falsch steht und was dann passieren kann.
Wir sind gerade frisch verheiratet und sind beide nicht auf die Idee gekommen unseren Hochzeitstermin astrologisch absichern zu lassen. Allerdings glauben wir auch beide eher nicht an Sterne und Horoskope. Daher haben wir auch gar nicht daran gedacht, den Tag von einer Astrologin absegnen zu lassen.
Ich würde so etwas nicht so ernst nehmen und mir davon nicht das Datum mies machen lassen. Wenn man allerdings an so etwas glaubt, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen verunsichert und man sich dann doch lieber ein anderes Datum für die Hochzeit aussucht.
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass man den Hochzeitstag astrologisch absichern lassen kann. Aber es ist echt kaum zu glauben an was für Mist so viele Menschen eben glauben können, wenn man es ihnen lange genug vorher eintrichtert. Ich verstehe den Sinn auch nicht so wirklich und wüsste nicht welchen Einfluss die Sterne bitte auf den Hochzeitstag haben sollen.
Aber die Menschen, die an so etwas glauben, gehören wahrscheinlich auch zu der Sorte Menschen, die vorher ihre Sternzeichen und Horoskope abchecken ließen, um zu sehen ob man wirklich den perfekten Partner erwischt hat. Vermutlich werden solche Paare auch die Zeugung und Geburt des Nachwuchses so planen, dass eben die Sterne günstig stehen, weil das sonst auch Unglück bringt. Mal ehrlich, man kann es auch übertreiben.
Ich halte das für Schwachsinn, ebenso wie die ganzen Traditionen, die man machen soll damit die Ehe etwas wird. Das ist alles so übertrieben. Astrologen freut es sicher, wenn man so etwas macht, aber ich finde das Ganze schon albern, wenn man einen fremden Menschen fragt ob die Ehe unter einem guten Stern steht. Entweder man versteht sich oder eben nicht, da können die Sterne auch nichts machen.
Jeder wie er mag. Wenn man daran glaubt und gesagt bekommt, dass die Hochzeit an diesem Tag unter keinem guten Stern steht, dann sollte man vielleicht da nicht heiraten. Am Ende kann man diesen Tag dann nicht genießen und / oder gerät danach deswegen noch in Streit.
Ich persönlich finde es unsinnig, glaube aber eben auch nicht an so etwas. Ich würde mir im Vorfeld dazu aber auch nichts sagen lassen. Weder würde ich die Sterne befragen, noch mir Karten legen lassen. Auch interessiert es mich absolut nicht, ob unsere Sternzeichen zusammen passen. Wenn ich eine gute Beziehung führe und mir jemand sagt, dass unsere Sternzeichen aber nicht harmonieren, dann ist mir das reichlich egal. Was macht die Bekannte denn da? Sich trennen?
Der Tag muss für beide passen. Wir haben uns recht schnell auf ein schönes Datum geeinigt, welches wir uns beide merken können. Sowas war uns viel wichtiger, als die Sterne.
Wie woanders auch, manche lassen sich auch vorher Karten legen und dort schon etwas sagen zu können wie es um die Ehe steht. Jeder glaubt halt an etwas anderes und wer ganz verbissen an solche Dinge glaubt, der sollte den Termin auch wirklich besser verschieben. Denn ansonsten ist man durch diese Prognose ohnehin so vorbelastet, dass es nichts werden kann weil man bei jeder Kleinigkeit direkt an diese Vorhersagung denkt.
Für mich selbst ist das rein gar nichts, genauso wenig wie die Ehe. Ich werde daher in keinem Fall zu einem Asterologen rennen oder mir Karten legen lassen bzw. auch ganz andere Dinge fallen dabei aus. Aber ich habe ohnehin nicht vor zu heiraten, dass es sich in diesem Bezug ohnehin von Anfang an erledigt hat. Außerdem glaube ich an diesen ganzen Aberglaubenkram sowieso nicht, und von daher würde ich auch unter Leitern durchlaufen, Spiegel zerwerfen und alles andere, weil meiner Meinung nach solche Dinge keinen Einfluss auf eine erfolgreiche Partnerschaft oder Ehe haben.
Bevor ich das auch nur irgendwie in Betracht ziehen kann müsste man mir erst mal erklären, wie man überhaupt heraus findet wie die Sterne stehen. Ich meine, alles, was in der Astronomie mit Berechnungen von Umlaufbahnen und solchen Sachen zu tun hat beruht ja auf dem, was an sichtbarem Licht auf der Erde ankommt.
Wenn ich also einen Stern sehe, der hundert Lichtjahre entfernt ist sehe ich, wo der Stern vor hundert Jahren war und in welchem Zustand er sich damals befunden hat. Ich weiß aber nicht, wo er jetzt ist oder ob es ihn vielleicht gar nicht mehr gibt. Selbst das Licht von unserem Zentralstern kommt erst mit ein paar Minuten Verzögerung bei uns an.
Im Grunde muss ja jeder selber wissen, wem er seine Aussagen glaubt und wem nicht. Menschen die an Astrologie glauben, an das Karten lesen oder an Aussagen von Wahrsagern, die sind eben so, dass sie oftmals auch ihr Leben entsprechend danach richten. Es ist ihnen egal, ob das nun richtig oder falsch ist, weil sie daran glauben und diesen Glauben mag ich ihnen nicht wegnehmen.
Gleichwohl ich denke, dass das totaler Humbug ist und ich dafür kein Verständnis habe. Mein Freund würde mich auch allen ernstes fragen, ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, eine Planung über Board zu werfen, weil mir eine Astrologin gesagt hat, dass die Sterne an diesem Tag es nicht gut mir meinen. Der würde mir den Vogel zeigen und ich glaube nicht, dass er in diesem Fall das Verschieben der Hochzeit akzeptieren würde. Ich aber auch nicht!
Es muss aber jeder selber wissen. Wenn der Partner dafür Verständnis hat, dann bitte. Ich hätte es in jedem Fall nicht, weil ich an den Müll aber auch nicht glaube. Oftmals ist das einfach nur Lug und Betrug, was man mit den Menschen macht, sodass ich daran überhaupt nicht glaube. Doch es tut niemanden weh, daran zu glauben und daher soll sie tun, was sie für richtig hält.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?