Partner durch Liebesfilme romantischer bekommen können?

vom 06.09.2016, 23:02 Uhr

Es soll viele Frauen geben, die sich über die mangelnde Romantik ihres männlichen Partners beschweren. Gerade Männer werden ja oft als sehr unromantisch bezeichnet. Ich habe nun mal gelesen, dass man als Frau öfter mal romantische Liebesfilme mit dem Partner gemeinsam ansehen soll. Irgendwann soll das Verhalten der im Film zu sehenden Romantiker dann auch auf den Partner abfärben, ohne dass dieser das so richtig mitbekommt.

Der Partner soll so außerdem auch zu romantischen Aktionen inspiriert werden und sich vielleicht auch das eine oder andere abschauen. Wenn er sieht, wie andere Männer mit ihren Frauen umgehen (auch wenn es nur in Filmen ist), soll er dann vielleicht auch ein schlechtes Gewissen bekommen und sich romantischer und fürsorglicher zeigen.

Denkt ihr, dass es wirklich sinnvoll ist, sich oft Liebesfilme mit dem Partner gemeinsam anzusehen, nur weil man sich dadurch erhofft, dass er romantischer dadurch wirkt? Kann das wirklich funktionieren und habt ihr so etwas zu dem Zweck auch schon einmal ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein Mann der nicht romantisch veranlagt ist hat bestimmt total viel Interesse an romantischen Schnulzen. Mal ehrlich, dass kann doch nur in irgendeiner Frauenzeitschrift gestanden haben, bei der dann Frauen angesprochen werden sollten diese Zeitschrift zu kaufen, weil sie unromantische Männer zu Hause haben.

Selber habe ich einen romantischen Mann zu Hause. Dennoch würde ich ihn nicht dazu drängen auch solche Filme mit mir zu schauen, damit dies noch besser wird. Er soll das mit mir sehen, was ihm Spaß macht und was ich auch gut finde.

Generell denke ich nicht, dass es überhaupt funktioniert. Immerhin haben Männer auch einen Kopf zum Nachdenken und selbst wenn sie solche Gesten sehen und sie für sich toll finden lernen sie daraus ja nichts. Die großen romantischen Gesten in Filmen funktionieren im Alltag doch gar nicht und ein Patentrezept für Romantik wird am Ende des Filmes auch nicht gezeigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ein Mann der nicht romantisch veranlagt ist hat bestimmt total viel Interesse an romantischen Schnulzen. Mal ehrlich, dass kann doch nur in irgendeiner Frauenzeitschrift gestanden haben, bei der dann Frauen angesprochen werden sollten diese Zeitschrift zu kaufen, weil sie unromantische Männer zu Hause haben.

:lol: Guter Einwand. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Ich denke, dass das eher eine Charakterfrage ist. Wenn ein Mann eh keine romantische Ader hat (egal wie klein sie ist) wird man da auch nichts fördern können. Ich bin eher der Meinung, dass es schädlich für Frauen ist, wenn sie zu viele Schnulzen sehen und lesen, gerade wenn der Mann nicht romantisch ist.

Denn viele Frauen wünschen sich das dann auch und versuchen ihren Mann entsprechend umzumodeln, damit die Beziehung genauso läuft wie in der Schnulze. Das kann doch nur schief gehen, weil es die Erwartungshaltung der romantisch veranlagten Frauen negativ beeinflusst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt auch unromantische Frauen die damit nichts anfangen können und dazu zähle ich mich. Du könntest mich Stundenlang vor den Fernseher setzen und mir diesen Mist zeigen, es würde sich daran rein gar nichts ändern. Wenn ich mir die Bilder überhaupt bewusst anschauen würde, dann wären sie ein paar Sekunden später bereits wieder vergessen.

Am Wahrscheinlichsten ist es aber, dass der Blick ins Leere geht und meine Gedanken ganz woanders sind, anstatt auf die Mattscheibe zu gucken. Auf diese Weise bekommt man mich jedenfalls nicht romantischer, und von daher glaube ich auch nicht, dass das großartig bei Männern funktionieren würde die ebenfalls diese Haltung haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Als Frau muss ich dir gestehen, dass ich wohl die unromantischste Frau bin, die Mann jemals kennenlernen kann. Ich stehe auf den ganzen Kitsch im TV a la Hollywood überhaupt nicht. Ich habe auch keine großartige Lust einen auf romantische Abende in Form vom Candlelight-Dinner usw.

Es ist nicht so, dass ich es nicht mag, mit meinen Partner einen gemütlichen Abend zu machen, aber es muss nicht übertrieben werden. Ich brauche keine Rosen als Aufmerksamkeit, kein Abendessen zum Hochzeitstag oder Jahrestag der Beziehung oder zu einem besonderen Anlass. Ich müsste für manchen Mann die perfekte Frau sein, weil die sich nicht dazu aufgerufen fühlen müssen, mir etwas Gutes zu tun.

Ein romantischer Abend sieht bei meinem Freund und mir so aus, dass wir gemeinsam einen Film gucken ( geht auch in anderer Form, wie Konsolen zocken usw), meist sind es Horror-Streifen ( teilweise noch unter deutschen Recht einkassierte ). Mal bestellen wir uns etwas oder wir kochen gemeinsam. Gerne eben auch Zockabende usw.

Uns geht es darum, gemeinsam etwas zu machen. Das ist für uns Romantik genug. Wenn ich jetzt die Filme im TV sehe und alles, da würde ich die Krise kriegen und habe ich keine Lust drauf. Ich kann mir auch niemals vorstellen zu wollen, dass mein Partner so etwas tut und auch nur deswegen, weil ich ihn mittels Filme zu etwas herangezogen habe!

Ein Mann oder auch eine Frau soll tun, was sie für richtig hält, um es dem Gegenüber schön zu machen. Aber alles nur aus freien Stücken und ohne Zwang.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^