Backideen mit Weetabix gesucht

vom 03.12.2012, 06:22 Uhr

Mit Haferflocken und verschiedenen Körnern kann man wunderbar Böden für Kuchen und Torten herstellen, auch Plätzchen aus Haferflocken schmecken mir wunderbar und sie sind mal eine Abwechslung zu normalen Standard-Mürbeteig-Plätzchen. Nun kam mein Lebensgefährte auf die Idee, dass man so vielleicht auch mit den Weetabix-Klötzchen verfahren könnte, da diese ihm sehr lecker schmecken.

Wenn ich aus den Weetabix einen Kuchenboden machen möchte, kann ich diese so in die Form legen oder sollte ich sie vorher in Milch beziehungsweise Wasser aufquellen lassen? Die Weetabix würden sich im trockenen Zustand sicher voll Teig saugen, deshalb ist meine Idee, den Weetabix-Kuchenboden vorher ein wenig zu backen, damit er ein bisschen trockener und fester ist. Wie verhält es sich da mit einer Quark- oder Creme-Füllung oder mit Obst?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In solchen Fällen bevorzuge ich immer das Learning by Doing Prinzip und wenn ich wirklich mal absolut keinen eigenen Plan haben sollte, dann hole ich mir auf einschlägigen Webseiten ein paar Backrezepte. Angebote gibt es dafür ja genügend und so kannst du dich ja auch mal an Weetabix-Kuchen oder an einer Weetabix-Schokoladenschnitte ausprobieren. Auch bei chefkoch.de gibt es viele Backrezepte mit Weetabix und da lassen sich bestimmt auch Tipps und Zutaten für einen Kuchenboden finden.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^