Erfahrungen zur Spiraldynamik Therapie

vom 29.12.2010, 14:06 Uhr

Viele Frauen kennen es möglicherweise: Füße die ihre Form verändern, große Zehen, die sich nach innen neigen und seitlich einen Hallux ausbilden. Viele lassen sich operieren, um diese lästige Veränderung los zu werden. Man muss nur einige Zeit auf festes Schuhwerk verzichten und kann nicht richtig laufen, aber bald schon hat man wieder schöne Füße.

Ich habe bei meiner Recherche nun etwas gefunden, das bei etwas Disziplin solche Operationen verhindern kann: die sogenannte Spiraldynamik. Mit dieser Methode kann man verschiedene Fehlstellungen beheben, indem man Übungen macht, welche die Stärkung der einzelnen Muskeln und Knochen unterstützt.

Speziell für Füße die eine Fehlstellung vorweisen, hierbei ist es egal welche Fehlstellung, gibt es Übungen, um diese wieder zu beheben. So kann man Plattfüße, Spreizfüße oder auch einen Hallux durch Disziplin und Fußgymnastik heilen. Es gibt Übungen, die man unterwegs machen kann, abends vor dem Fernseher oder auch gezielt in der Badewanne oder bei einem Therapeuten.

Ich habe dazu auch ein Buch zu Hause, das speziell auf die Übungen für die Füße eingeht. Die Übungen sind leicht nachzumachen und wenn man sie regelmäßig wiederholt, können sie eine Besserung oder sogar komplette Heilung herbeiführen. Besser ist es aber, wenn man zu einem ausgebildeten Therapeuten geht, der mit einem zusammen diese Übungen macht. Habt ihr schon einmal von der Spiraldynamik gehört und sie sogar angewendet?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Von der Spiraldynamik habe ich noch nichts gehört. Ich habe mir die Bilder im Internet angesehen. Es dürfte wohl kaum möglich sein, diese Behandlung ohne Therapeuten durchzuführen. Der übrige Körper kann mit einbezogen werden. Die Kosten beim Physiotherapeuten sind enorm hoch, auch wenn die Krankenkassen bei 60 Euro Kosten 15 Euro zuzahlen auf Rezept. Allerdings wer dadurch eine Operation vermeiden kann, der zahlt sicher lieber das Geld.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^