Medion Akoya - Akku lädt nicht mehr

vom 05.12.2012, 13:17 Uhr

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Vielleicht kann mir ja wer mit Erfahrungen dienen. Ich habe ein Medion Akoya E1222, also ein Netbook. Vor einiger Zeit hat mir meine Tochter eine Flasche Wasser über die Tastatur gegossen und danach war ziemlich Ende. Ich habe ihn dann getrocknet und die ganzen Kontakte geputzt und dann hat alles bis auf dem Akku wieder funktioniert. Nur hilft mir das Teil mit Strombetrieb leider nicht viel weiter weil ich es ja hauptsächlich dort benötige wo ich keinen Strom habe. Da ich ja alles geputzt habe und der Akku noch einen Tag funktioniert hat, war ich der Meinung dass der Akku kaputt ist. Ein blöder Zufall, aber es kann ja sein. Ist ja nicht mehr das neueste Teil.

Auf alle Fälle habe ich nach langem Suchen endlich einen Akku für dieses Modell bekommen. Ist gar nicht so einfach weil Medion für die Vorgänger und Nachfolgemodelle einen anderen Akku hat, aber jetzt habe ich einen vor mir liegen und bin ziemlich enttäuscht weil hier das gleiche Problem ist. Er zeigt immer an 0% und wird geladen, aber da ändert sich leider nichts. Akku wird nicht mehr geladen. Sowohl beim alten als auch beim neuen Akku habe ich das gleiche Problem.

Habe das Netbook jetzt noch mal auseinandergenommen und die Kontakte noch mal gereinigt, obwohl man bei den Kontakten überhaupt nichts sieht. Also vorne beim Touchpad war zum Beispiel alles korrodiert vom Wasser, aber da hinten beim Akku ist nichts zu sehen. Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte das ich den Akku wieder zum Laufen bekomme. Habe schon wirklich alles probiert und leider ohne Erfolg! Wer hat noch eine Idee für mich?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Du kannst eigentlich nur versuchen, wirklich alle korrodierten Stellen zu reinigen, ansonsten bleibt dir nur noch eine Reparatur bei einem spezialisierten Unternehmen, aber die Kosten werden einiges höher sein, als wenn du ein neues Gerät kaufst.

Auch muss man bei solchen Unfällen das Gerät möglichst schnell reinigen und trocknen, nach ein paar Tagen ist es oft nicht mehr zu retten. Daher würde ich dir raten, dir ein neues Gerät zu besorgen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^