Wie kosten- und energieintensiv sind Elektrokamine?

vom 08.12.2012, 12:39 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Gelkamin in einen Elektrokamin zu tauschen, weil ich nicht so zufrieden bin mit diesem Gelkamin. Aber das ist eine andere Geschichte, die auch hier schon diskutiert wird. Mir geht es um Elektrokamine. Im Baumarkt habe ich welche gesehen und sie gefielen mir ganz gut.

Aber wie energieintensiv und wie kostenintensiv sind solche Elektrokamine? Reißen die ein großes Loch in die Stromkostenkasse? Habt ihr einen Elektrokamin und wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr schon eine Stromrechnung bekommen, nachdem ihr euch den Elektrokamin gekauft habt? Wie oft nutzt ihr ihn?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ein Gelkamin käme bei mir auch nicht ins Haus und Elektrokamine sind ja bestimmt eine saubere Sache. Wie kosten- und energieintensiv derartige Elektrokamine werden, das hat man doch aber wohl selbst in der Hand. Ausschlaggebend wird bestimmt die Wattzahl sein, die kann man ja in etwa selbst festlegen und sich danach dann je nach Betriebsstunden, sich auch die Kosten ausrechnen. Wichtig ist bestimmt sich mal ein Bild über die Angebote und Testvergleiche zu den Elektrokaminen zu machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^