Städtereisen nur für Pokemon Go? Ist das nicht langweilig?
Gestern Abend sind wir mit unserem Kleinen, wie mittlerweile jeden Abend wo es so heiß war durch die Gegend gelaufen. Da wir eh unterwegs sind und uns die alten Spiele Spaß gemacht haben, haben wir vor einer Weile Pokemon Go auf das Smartphone meines Mannes installiert, meines ist leider zu alt dafür.
Da mein Mann aber keine Lust mehr zum Laufen hatte und sich mal ein bisschen ausruhen wollte, starteten wir ein Lockmodul. Für diejenigen, die das nicht spielen, das soll Pokemon zu einem bestimmten Punkt anlocken. Zu dem Lockmodul kommen ja auch immer ein paar Leute, gestern war es nur einer und so kam man ins Gespräch.
Er erzählte dann wo er schon überall in Deutschland war und das waren wirklich viele auch weit auseinander liegende Orte. Er nannte uns dann auch jeweils die Orte, in denen man das und das Pokemon fangen kann. Das fand ich schon wirklich krass, denn er hat dafür viel Freizeit investiert und ist weit gefahren und das nicht mal eben beruflich, sondern nur in seiner Freizeit.
Natürlich wäre es cool irgendwann alle Pokemon und dann auch noch alle in stark zu haben, aber dafür würde ich doch nicht ewig durch Deutschland fahren. Das ist für mich auch nicht wirklich sinnig, weil es ja eigentlich um Laufen geht und Bewegung. Wie seht ihr das? Wäre euch das auch zu langweilig?
Ich muss gestehen, dass wir uns sehr freuen können, wenn wir dann ein Pokemon bekommen, was eher selten ist oder auch für die Region selten ist. Wenn man das einfach nur abarbeitet ist das doch langweilig. Wenn man nun aber eh unterwegs wäre, weil man in verschiedenen Städten arbeitet, ist das etwas anderes, aber extra durch die Gegend fahren würde ich nicht.
Was man als langweilig betrachtet und was nicht, ist doch abhängig vom Individuum. Du würdest vielleicht Sightseeing vorziehen, aber es gibt auch andere Formen von Reisen und Urlaub, die andere Menschen wiederum langweilig finden. Nehmen wir zum Beispiel Strandurlaube.
Ich kenne Menschen, die liegen dann den ganzen Tag am Strand, spielen vielleicht mal Volleyball und gehen ansonsten ab und an schwimmen. Mir persönlich ist dieses Prozedere für 10-14 Tage eindeutig zu langweilig. Mir reicht da schon ein Tag aus und ich brauche das nicht so schnell noch einmal. Dennoch gibt es genug Leute, die das toll finden und regelmäßig machen.
Ein anderes Beispiel ist wandern. Da gibt es auch Leute, die das langweilig finden, quasi "sinnlos" in der Gegend herumzulaufen. Das ist bei Pokemon Go doch ähnlich, es geht in erster Linie um die Bewegung und nicht um das Drumherum. Für mich wäre das auch nichts, aber das ist eben Geschmackssache.
Ich fände das nur dann spannend, wenn es wirklich überall auf der Welt völlig andere Pokemon gäbe. Wenn es wirklich so wäre, dass man herumreisen müsste, um alle Pokemon fangen zu können, dann wäre das wirklich spannend. Soweit ich weiß, kann man aber die Pokemon an einer Hand abzählen, die man wirklich nur in bestimmten Ländern fangen kann. Ansonsten gibt es ja überall alle Pokemon, man muss eben nur etwas Glück haben.
Als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, die etwa 200 Kilometer von mir entfernt wohnen, habe ich auch keine anderen Pokemon gefunden, als in meiner Stadt. Von daher würde es sich für mich nicht unbedingt lohnen, deshalb herumzureisen. Sicher ist es so, dass es manche Pokemon in bestimmten Städten häufiger gibt, als in anderen, aber deshalb gleich so weit zu fahren, lohnt sich für mich nicht und das würde ich daher auch nicht machen.
Wenn man ohnehin in den Urlaub fährt, dann spricht natürlich nichts dagegen, dann auch mal Pokemon zu spielen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Ich mache gerne Städtereisen und wenn ich da dann Pokemon spielen kann, ist das schön. Aber ich würde eben nicht nur wegen dem Spiel Städtereisen machen. Dafür macht das mir einfach nicht genug Spaß. Auf Städtereisen habe ich außerdem auch Besseres zu tun, als die ganze Zeit am Smartphone zu hängen, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe mir diese App nicht heruntergeladen, weil ich diesen ganzen Hype um die Pokemon nicht wirklich verstehen kann. Ich war kürzlich in verschiedenen Städten in Deutschland unterwegs und habe dabei auch einige Leute gesehen, die offensichtlich diese App nutzten. Für mich ist das absolut nichts, weil ich einfach nur die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten sehen möchte. wenn ich diese besuche. Aber wenn das den Leuten gefällt, dann ist das doch in Ordnung.
Es kommt wohl darauf an, was man sonst noch so macht. Ich habe schon Spieler erlebt, die wirklich völlig verpeilt durch die Gegend liefen mit ihren Smartphones, einen musste ich sogar mal davon abhalten vor die Straßenbahn zu laufen, weil der wirklich nur für seinen Bildschirm Augen hatte.
Wenn man zu der Sorte gehört hat man ja eigentlich nichts von den Städtereisen, dann ist es völlig egal, ob man in Kiel oder Leipzig oder München ist. Aber wenn man sich auch mal von dem Bildschirm losreißen kann, kann man so doch viele neue Eindrücke sammeln und das Spiel ist dann eben nur der Grund warum man sich in der Welt umsehen und nicht nur zu Hause sitzen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3614mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel