Emojis in Apps als ausreichend empfinden?

vom 11.09.2016, 16:30 Uhr

Ich benutze sowohl die Facebook Messenger App als auch Whatsapp um mit Freunden und Angehörigen Kontakt im Alltag zu pflegen und sich so eben auszutauschen. Sehr oft schreibe ich dabei mit einer bestimmten Freundin, meist über alles mögliche.

Ich schicke dann auch gerne Emojis, die genau das ausdrücken, was ich denke und fühle, wobei ich aber festgestellt habe, dass das Spektrum bei Whatsapp eher notdürftig ist und ich gerne mehr Emojis gehabt hätte. Besonders ein bestimmtes Emoji vermisse ich dort sehr häufig, wobei ich aber auch Menschen kenne, denen die Anzahl der Emojis absolut ausreichend ist. Wie ist das bei euch? Reichen euch die Emojis? Würdet ihr auch App-Erweiterungen installieren um dieses "Defizit" auszugleichen oder findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe durchaus auch das ein oder andere Emoji, dass ich bei Whats App vermisse. Diese gab es dann immer bei ICQ und ich habe auch schon mal überlegt, ob man die Emojis nicht irgendwie nachträglich noch installieren kann. Aber es wird ja meist davor gewarnt, dass man dies nicht tun soll, da es oft versteckte Kosten gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^