Brauchen wir auch eine Nationalgarde in Deutschland?
Gerade wurde in Frankreich der Aufbau einer Nationalgarde beschlossen. Bisher dürfte so etwas vor allem aus den USA bekannt sein, wo diese vor allem bei Naturkatastrophen oder anderen Ausnahmezuständen in Erscheinung trat. Teilweise wurden diese Leute auch im Irak eingesetzt. Frankreich reagiert damit auf die steigende Terrorgefahr.
Auch in Deutschland steigt die Gefahr und nach Würzburg und Ansbach sollte jedem klar sein, dass der islamistische Terror nun auch seinen Weg nach Deutschland gefunden hat und die Strukturen da sind. Hier wurde schon mit der Aufstockung der Polizei begonnen und die Bundeswehr wird wohl auch mehr Geld bekommen.
Ich wäre hier wohl eher für die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht als Alternative zur Nationalgarde, da ich mir relativ wenig von einer völlig neuen Organisation verspreche und auch die Kosten für niedriger halte. Ansonsten bräuchten wir dafür auch völlig neue gesetzliche Regelungen für diese neue Institution.
Es wäre auch einfacher für die Bevölkerung und würde sie nicht noch weiter verwirren. Zum Schluss würden alle mit unterschiedlichen Uniformen durch die Gegend laufen und sich noch gegenseitig anschreien und vielleicht sogar abknallen. Dieses Risiko wäre mir zu hoch.
Ich bin absolut gegen die Wehrpflicht, da ich aus der Schweiz komme und selber miterlebt habe, wie Geld verschwendet wird. Ich bin auch jetzt noch überzeugt, dass viele Menschen in einem Kriegsfalle nicht dem Marschbefehl nachkommen werden.
Ich finde daher eine Nationalgarde mit freiwilligen, fest angestellten Mitarbeitern besser, welche dann auch noch gründlich ausgebildet werden und diesen Job dauerhaft machen. Das ist einfach viel effektiver und wenn die Bezahlung stimmt, werden sicher auch Menschen diesen Job ausüben wollen. Eine solche Gruppe sollte es eigentlich in jedem Land geben.
Ich persönlich verstehe den Sinn einer Nationalgarde nicht. Wir haben Die Polizei für Reguläre Einsätze im Inland und das Militär für Einsätze im Ausland und zur Verteidigung des Landes im Kriegsfall beziehungsweise für Amtshilfe bei Überschwemmungen und Co. Ich persönlich da wirklich nicht was eine Nationalgarde bitteschön noch bringen soll.
Wichtig wäre die Polizei aufzustocken, Jahrelang wurden dort Stellen gestrichen, dass rächt sich jetzt. Und generell muss ich ehrlich sagen ist Frankreich was Terrorbekämpfung betrifft kein gutes Beispiel. Es ist nicht Grundlos so, dass in Frankreich am meisten passiert und wirklich organisierte Terroranschläge passieren.
Von einer Wehrpflicht halte ich übrigens auch nicht viel, meiner Meinung nach einfach nur eine Geldverschwendung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?