Gruppe Grenzgänger bringen aufgepeppte Volkslieder

vom 06.04.2014, 14:30 Uhr

Volkslieder, die längst vergessen sind, werden durch die Gruppe „Grenzgänger“ aus Bremen wieder hervorgeholt und aufgepeppt. Es handelt sich um Lieder und Gedichte aus den Zeiten des ersten Weltkrieges. Aus dieser Liedersammlung suchen sie sich einige Lieder heraus und bringen sie in einem anderen Rhythmus, der an Lateinamerika, Blues oder Rap erinnert. Also eine ganz eigene Mischung.

Sie werden in der nächsten Woche hier in der Nähe gastieren. Menschen aus dieser Zeit wird es kaum noch geben und andere werden die Lieder aus dem ersten Weltkrieg kaum noch kennen. Denn Volkslieder sind nun mal nicht mehr so gefragt heutzutage. Kennt ihr diese Gruppe? War der Vortrag interessant und sehenswert, falls ihr sie gesehen habt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich erst durch deinen Beitrag von dieser Gruppe erfahren habe und sie vorher nicht kannte. Nun habe ich mir eben mal die Homepage der Gruppe und auch ein Video mit einem Lied angesehen und muss sagen, dass mir das ziemlich gut gefällt. Ich finde es schön, dass über solche Menschen die alten Texte auch noch lebendig bleiben und man sie sich so noch anhören kann. Die Musikrichtung bei dem einen Video, das ich gesehen habe, passte auch sehr gut und es hat mir gut gefallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^