Welche Ursachen und Gründe kann Frustessen haben?

vom 16.07.2016, 17:33 Uhr

Das zeigt leider, wie wenig Ahnung du doch von dem Thema hast. Wir reden hier von einer psychischen Erkrankung, bei der sich manche Betroffene sogar einreden, dass Wasser dick macht obwohl sie auf rationaler Ebene verstehen, dass Wasser keine Kalorien hat.

Wenn jemand sich einredet, Wasser habe Kalorien, dann hat der eine Wahnvorstellung und keine Essstörung. Dass du das nicht unterscheiden kannst zeigt, wie wenig Ahnung du von der Thematik hast. Vielleicht magst du das nochmal in einem Lehrbuch nachlesen, bevor du wieder verschiedenes durcheinander bringst?

Du bist diejenige, die behauptet hat, dass eine Verbindung von Essen und Frust angeboren sei, nicht ich. Da Frustessen bei Essstörungen eine große Rolle spielen kann, nimmst du also nun dein eigenes Argument auseinander. Das ist zwar amüsant, aber in einer erwachsenen Unterhaltung ziemlich nutzlos.

Mit Logik scheinst du auch ein Problem zu haben. Ich versuchte lediglich, mein Argument zu erklären, damit du es verstehst. Die Verbindung von Essen zur Stimmungsaufhellung ist auch angeboren. Wo habe ich dem widersprochen? Nirgends. Richtig lesen bitte - das wäre wichtig bei einer erwachsenen Unterhaltung.

Was angeboren ist, kann natürlich auch noch verstärkt werden. Es macht ja einen Unterschied, ob man aus Frust zu einer Kleinigkeit greift, weil die Lust z.B. auf was tröstendes Süßes angeboren ist oder ob man aufgrund einer Heißhunterattacke den gesamten Kühlschrank leert.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^