Vom ersten Freund im Elternhaus sofort erzählen?
Ich habe meinen ersten Freund im Elternhaus gar nicht erwähnt. Es war sowieso nichts ernstes, was auch schnell wieder aus war. Meine Eltern haben dann einen jungen Mann kennengelernt, den ich kennenlernte, aber wo auch nichts gewesen ist. Meine Mutter dachte immer, dass dies mein erster Freund war. Dann, als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, habe ich ihn auch ziemlich sofort zu hause vorgestellt und auch direkt von ihm erzählt und Bilder gezeigt bevor sie ihn kennenlernten.
Habt ihr von eurem allerersten Freund im Elternhaus sofort erzählt? Wie alt wart ihr da? Ich war gerade 16 als ich meinen Freund, der schon 18 war, kennenlernte. Wie haben eure Eltern auf den ersten Freund reagiert? War euer Vater auch eifersüchtig auf ihn oder hat es ihm nicht viel ausgemacht?
Ich habe meinen Eltern von meinen ersten richtigen Freund innerhalb weniger Tage erzählt. Wäre doch etwas unvorteilhaft, wenn man sich aufgrund der Eltern nicht besuchen könnte.
Damals war ich 17 Jahre alt und hatte einige Bedenken, wie meine Eltern reagieren würden. Aber sie waren ganz locker und fanden ihn bei dem Treffen nett. Mein Vater reagierte nicht eifersüchtig, denn dazu gibt es wirklich keinen Grund. Er war übrigens 21.
Ich hatte meinen Eltern von meinem ersten Freund erzählt. Mir blieb ehrlich gesagt auch nichts anderes übrig, da mein erster Freund und ich doch ein Stück auseinander wohnten und damit eine Fernbeziehung führen mussten. Wie konnten uns daher nur Wochenende sehen und es hätte sich da auch gar nicht gelohnt, sich immer nur für einen Tag zu sehen. Von daher mussten wir es natürlich so machen, dass wir uns immer das ganze Wochenende gesehen hatten. Das vor meinen Eltern zu verheimlichen, wäre jedoch völlig unmöglich gewesen und ich hatte es auch gar nicht erst versucht, das zu verheimlichen, da das auch gar nicht hätte funktionieren können.
Mein Ex und ich hatten uns eigentlich immer abgewechselt, indem wir abwechselnd das Wochenende beieinander verbracht hatten. Ich hätte die Beziehung dabei natürlich nicht verheimlichen können, da ich regelmäßig das Wochenende über nicht zu Hause war und meine Eltern natürlich auch wissen wollten, wo ich war. Und da ich meinen Freund ja auch regelmäßig bei mir zu Hause hatte, musste ich ihn natürlich auch vorstellen. Anders wäre es bei der Fernbeziehung auch einfach nicht möglich gewesen und von daher kam es auch wirklich sehr schnell zum Kennenlernen.
Als ich meinen ersten Freund hatte, war ich aber auch schon siebzehn und wurde bald achtzehn, so dass meine Eltern auch nicht besonders schockiert darüber waren. Allerdings fanden sie es anfangs alles andere als toll, dass wir beieinander übernachten wollten und wollten auch, dass wir uns eben immer nur für einen Tag sehen würden. Allerdings willigten sie damals ein, wobei mein Freund und ich damals noch in getrennten Zimmern schlafen mussten.
Meine Eltern waren am Anfang schon sehr besorgt, als ich meinen ersten Freund hatte, obwohl ich damals schon fast achtzehn Jahre alt war. Dennoch war das für die beiden ein großer Schritt und es hat wirklich lange gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hatten. Am liebsten hätten sie es wohl gehabt, wenn ich meinen ersten Freund erst einige Jahre später gehabt hätte.
Von meinem ersten Freund haben meine Eltern schnell etwas mitbekommen, da dieser im selben Haus gewohnt hat und sie eben auch dabei waren, als wir das beschlossen hatten. Geliebt hatte ich ihn nicht so wirklich, aber ich war eine Weile mit ihm zusammen. Bei meinem jetzigen Partner, meinem zweiten Freund, ist es so, dass ich es nicht lange für mich behalten konnte, weil ich den ganzen Tag grinsen musste und so habe ich dann auch darüber gesprochen, Bilder gezeigt und ihn dann auch vorgestellt.
Meine Eltern haben das so irgendwann mitbekommen. Ich wollte meinen Freund ja auch mal mit nach Hause bringen. Da war es klar, dass sie ihn irgendwann kennengelernt haben. Meine Eltern hatten aber auch nichts dagegen. Ich war damals 16 oder 17 und sie fanden ihn auch nett.
Ich finde es schade, wenn Jugendliche ihren ersten Freund geheim halten, weil sie eben denken, dass die Eltern komisch reagieren könnten oder dies eben verbieten würden. Ab einem gewissen Alter müssen Eltern sicherlich damit rechnen.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, meinen Eltern nichts von meinem ersten Freund zu erzählen. Immerhin war ich schon 18, als der Typ vorstellig wurde, und aus heutiger Sicht kann ich mir sogar vorstellen, dass meine Eltern fast schon erleichtert waren, als ich endlich auch das andere Geschlecht entdeckt hatte.
Außerdem lebten wir auf dem Land, wo man sowieso kein Geheimnis haben kann, da sich spätestens am nächsten Tag die Nachbarin erkundigt, wer denn der junge Mann mit dem dunkelblauen Opel gewesen sei, der "eure Älteste" heim gebracht habe. Da ich zu der Zeit weder Auto noch Führerschein hatte, musste mich der gute Mann auch meistens abholen, wenn wir uns treffen wollten.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich damals wie heute eine ganz schlechte Lügnerin bin und mein Herz in wichtigen Dingen auf dem Revers trage. Deswegen musste ich meinen Eltern einfach erzählen, wie toll der Typ ist, und musste auch keine Repressalien oder Predigten befürchten da, wie gesagt, schon 18.
Ich habe rein gar nichts gesagt und bin auch nicht wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend gelaufen, dass man es hätte erahnen können. Denn ich finde schon, dass die Eltern nicht alles direkt angeht und wieso sollte man dann mit dem ersten Freund direkt hausieren gehen und seinen Eltern vorstellen?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein sonderlich gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe und diese sich ohnehin immer nur für ihr eigenes Leben interessiert haben. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich ihnen keine Informationen aus meinem Leben auf die Nase binden muss.
Verständnis würde man ohnehin nicht bekommen, sondern nur dumme Kommentare warum der Freund so aussieht, dieses oder jenes macht und generell ist alles falsch was man macht, nur was sie anschleppen ist immer das wahre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?