Hämorhoiden abbinden lassen

vom 02.06.2010, 05:59 Uhr

Ich war am Montag beim Proktologen. Endlich nachdem ich mich fast 1 Jahr lang gequält und geschämt habe. Ich habe innere Hämorrhoiden die anschwellen und pochen und mich extrem stören. Der Proktologe hat nicht viel gefragt, sondern die Hämorrhoide gleich abgebunden. Was ich leider Gottes nicht gefragt habe, ist warum ich noch 3-4 Mal das machen lassen muss.

Es tat nicht weh, ist auch kein Problem, aber komisch finde ich das schon. Die Hämorrhoide ist ja nun abgebunden und muss in spätestens 7 Tagen abgestorben sein. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt sich eine/r von Euch da aus? Ich wollte nicht soviel fragen, denn ich war rot wie eine Tomate. Klar ist das normal nichts peinliches, aber ich hab mich trotzdem geschämt. :oops:

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Deine Scham kann ich voll und ganz verstehen. Das wird wohl jedem unangenehm sein, obwohl es etwas ist, was jedem passieren kann. Dafür ist der Proktologe da, den Betroffenen zu helfen.

Die Gummibandligatur ist eine schonende Behandlung bei Hämorrhoiden, bei der keine stationäre Aufnahme notwendig ist. Diese Behandlung ist sicher. Bei Bedarf kann sie jederzeit wiederholt werden. Der abgebundene Teil fällt nach einigen Tagen von selbst ab.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^