Aufgrund von Geschlecht von Familie überboten werden?

vom 06.09.2016, 22:51 Uhr

Ich habe schon öfter gehört, dass es problematisch sein kann, wenn in einer Familie ein Geschlecht in der Überzahl ist. Hat ein Paar beispielsweise zwei Mädchen, so sind dann also insgesamt drei "Frauen" in der Familie, so dass das männliche Geschlecht in der Minderheit ist. Somit soll es der Vater dann wirklich schwer haben, da die anderen dann in der Regel andere Interessen haben wird, als er und diese ihn dann immer überbieten, was Unternehmungen angeht.

Problematisch soll es natürlich auch umgekehrt sein, wenn man die einzige Frau in einem "Männerhaushalt" ist. So war es auch bei meinem Freund zu Hause, der zwei Brüder und keine Schwester hat. Die Mutter soll da auch immer mit Fußball und Autos zugequatscht worden sein, was sie öfter mal nervig fand.

Ist oder war das bei euch in der Familie auch so, dass da einer Person immer überboten wurde, wenn sie in der Minderheit war, was das Geschlecht angeht? Lebt ihr selbst in so einer Familie? Ist es wirklich schwerer, als wenn niemand in der Minderheit ist, was das Geschlecht angeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war mit meiner Mutter in der Minderheit, mein Vater und meine beiden Brüder in der Mehrzahl. Einen Nachteil hatte ich dadurch nicht. Wir haben dennoch das gemacht, was wir gemeinsam wollten und die Gespräche waren eigentlich auch ausgeglichen. An der Stelle musste ich nicht leiden. Wenn einem etwas nicht passt kann man das ja auch durchaus sagen und wenn es immer nur um Fußball geht, dann kann man das Thema ja dennoch wechseln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns Zuhause waren die Frauen in der Überzahl aber es gab deswegen kein Unterschied. Fußball hat niemanden interessiert, genauso wenig wie die typischen Frauenthemen wie Schminke, Klamotten und Co. Im Prinzip hat dort jeder das gemacht worauf er Lust hatte, Interesse daran hatte und was man auch alleine machen kann. Denn unsere Eltern haben sich nicht sonderlich für uns Kinder interessiert, sie haben ihr eigenes Ding gemacht und entsprechend wurde das auch von jedem Kind gemacht, egal welchen Geschlechts.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^