Was macht ihr wenn ihr das Duschgel eures Partners hasst?
Angenommen euer Partner benutzt ein Duschgel, dessen Geruch ihr total schrecklich findet. Wie verhaltet ihr euch? Ignoriert ihr es? Oder sagt ihr es direkt? Mein Mann benutzt so ein typisch männliches Duftgel. Das mag ich gar nicht. Ich will ihm aber eigentlich nicht sein Duschgel verbieten. Das geht doch nicht, finde ich.
Ich mag das Duschgel von meinem Mann. Immer wenn ich es rieche, verbinde ich diesen Geruch immer mit ihm. Er hatte ja schon mehrere, bis er an diesem einen hängen geblieben ist. Er hat mich auch immer gefragt, wenn er ein neues Duschgel ausprobiert hat, wie ich es finde. Und das hat er dann in seine Entscheidung mit einbezogen.
Wenn du das Duschgel deines Mannes nicht magst, würde ich es einfach mal ansprechen. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass es nicht zu ihm passt.
Ich finde es kommt immer auf die Umstände an. Es gibt ja auch Duschgele, die riecht man auf der Haut nach dem Duschen noch eine Weile und es gibt Duschgele, die riecht man direkt nach dem Abtrocknen überhaupt nicht mehr. Mein Freund hat mal so ein Duschgel benutzt, das ich zwar jetzt nicht so ansprechend fand, aber auch nicht wirklich abstoßend und glücklicherweise verflog der Geruch nach dem Duschen auch immer sehr schnell, sodass ich das Zeug nie lange in der Nase hatte.
Wenn sich der Geruch allerdings länger auf der Haut hält und du dich deswegen sogar in Bezug auf Zweisamkeit und Intimität abgestoßen fühlst, solltest du das Thema eventuell mal ansprechen. Ich glaube nämlich nicht, dass es im Interesse eines Mannes liegen würde, seine Partnerin dermaßen unbewusst auf Abstand zu halten.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Geruch des Duschgels meines Mannes. Ich finde den Geruch zwar nicht besonders wohlriechend, aber er stört mich jetzt nicht wirklich, auch wenn er sehr männlich riecht. Mich ekelt es nicht davor und ich kann sowohl das Duschgel selber wie auch dann hinterher meinen Mann ganz gut riechen.
Hätte er nun ein Duschgel in Benutzung, was mir überhaupt nicht passen würde, weil mir davon schlecht werden würde oder weil ich es absolut eklig finde, dann würde ich meinen Mann darauf ansprechen und ich bin mir sicher, dass wir für dieses eigentlich banale Problemchen, sicherlich ganz schnell eine geeignete Lösung finden würden mit der wir beide leben können, denn es gibt sicherlich nicht nur einen Duft, den mein Mann gut findet, so dass wir dann beide zufrieden wären.
Allerdings wird diese beschriebene Situation vermutlich nie eintreffen, denn der Kauf von Duschgel obliegt mir, so dass ich immer weiß, mit welchem Duft ich bei meinem Mann nach dem Duschen zu rechnen habe, denn ich kaufe eigentlich jedes Duschgel, was sich bei uns im Haus befindet, egal ob es sich um mein eigenes handelt oder um das meines Mannes, immer nur, wenn ich vorher im Laden auch daran gerochen habe. Und da habe ich ja eine gewisse Auswahl.
Ignorieren stelle ich mir auf Dauer schwierig vor. Wenn du den Duft wirklich gar nicht magst, könnte ich mir vorstellen, dass du irgendwann wirklich Probleme damit bekommst. Ich könnte jemandem auf Dauer nicht nahe sein, bzw. neben ihm schlafen, wenn ich den Geruch seiner Pflegeprodukte nicht ausstehen könnte.
Warum magst du das Thema nicht ansprechen? Ich finde es nicht schlimm, wenn man den Partner darauf aufmerksam macht, dass man mit dem Geruch eines Pflegeproduktes nicht so gut klar kommt. Du sagst ihm ja nicht, dass er stinkt, sondern einfach nur, dass dir der Duft des Duschgels nicht zusagt.
Du könntest ja auch sagen, dass dein Exfreund dieses Produkt benutzt hat und du immer an ihn erinnert wirst, wenn du den Duft nun an deinem Partner wahrnimmst. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Duschgel meines Freundes und kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Die meisten Duschgele, die man in der Drogerie so findet, riechen ja nach dem Duschen nicht mehr auf der Haut, sondern eben nur unter der Dusche. Und solange man nicht gemeinsam duschen geht, sollte man dann auch nichts von dem Duft riechen.
Mein Freund hat aber auch schon einige Male ein Duschgel gehabt, welches man nach dem Duschen noch auf der Haut gerochen hat. Gestört hat mich das absolut nicht, sondern es war sogar das Gegenteil der Fall und ich habe die ganze Zeit an meinem Freund geschnüffelt, sobald er aus der Dusche kam, weil er so gut roch.
Allerdings sprüht sich mein Freund nach dem Duschen immer mit einer Ladung Deo voll und dann kommt auch noch Parfum dazu. Das überdeckt natürlich jedes Duschgel, egal wie stark dieses auf der Haut riecht. Von daher hätte ich nun auch kein Problem mit Duschgelen, die nicht so toll riechen würden, da man das Gel dann ja ohnehin nicht mehr riechen würde, sobald Deo und Parfum drauf wären.
Was Duschgele bei Männern angeht, bin ich aber auch unheimlich unkompliziert und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich ein Duschgel ganz schlimm finde. Allerdings habe ich auch richtig Glück, was meinen Freund angeht. Dieser gibt sich eigentlich mit so ziemlich jedem Duschgel zufrieden und ihm ist es auch nicht so wichtig, mit was er nun duscht und ob es sich um explizite Männer-Duschgele handelt oder nicht.
Von daher verwendet er auch öfters mein Duschgel oder ich bringe ihm auch gerne vom Einkaufen ein neues Duschgel mit, wenn er gerade beim Arbeiten ist und ich in die Stadt muss. Wenn ich weiß, dass sein Duschgel langsam zur Neige geht, kann es auch gut sein, dass ich ihm dann ein schönes Produkt mitbringe. Da kann ich mir natürlich auch aussuchen, was ich kaufen möchte und mein Freund war bisher immer mit meinen Käufen zufrieden, wobei er bei Duschgel eben auch nicht so besonders wählerisch ist.
Wenn mich jedoch irgendwelche Produkte meines Partners so sehr stören würden, wie dich, würde ich das ganz einfach ansprechen. Ich finde es wichtig, dass man ehrlich zueinander ist und ich kann auch nichts Schlimmes daran erkennen, so etwas anzusprechen. Wenn ein Mann nun verletzt, gekränkt oder beleidigt wäre, nur weil man sein Duschgel nicht so toll findet, wäre das schon sehr albern. Von daher sollte man das einfach zur Sprache bringen. Immerhin gibt es mit Sicherheit auch andere Produkte, die der Partner gut findet und die einem selbst auch besser gefallen.
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wenn man wegen jeder Kleinigkeit fragt, wie man es seinem Partner sagen soll oder ob man es überhaupt sagen muss und so weiter. In so einem Fall muss man das ja noch eine Weile riechen, wenn man zusammen wohnt oder gemeinsam Zeit verbringt und deswegen sollte man schon etwas sagen.
Es ist ja auch keine große Sache, nur Duschgel. Man kauft dann gemeinsam ein neues Duschgel und die Sache ist durch, da muss man kein Drama draus machen. Bisher war ich noch nie in der Situation, dass mein Partner, das falsche Duschgel benutzt hat, aber ich würde es ihm offen und sofort sagen, wenn es mich so sehr stören würde.
Bisher hatte mein Partner zum Glück noch kein Duschgel, dass ich als unangenehm empfunden habe. Jedoch hatte er schon ein Deo, was ich als sehr penetrant empfunden habe und auch ein Rasierwasser, dass ich eher älteren Herren zugeordnet hätte. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich es als nicht so gut riechend empfinde und er hat es dann auch nicht wieder gekauft.
Ich denke, dass man über solche Dinge doch gut reden kann. Man sagt dem Partner damit ja nicht, dass er stinkt. Man mag einfach nur den Geruch des Duschgels nicht. Ich wäre da immer ehrlich und würde das dann auch sagen. Meistens kaufe ich jedoch die Pflegeprodukte für meinen Partner mit ein, da kaufe ich dann auch überwiegend die gleiche Sorte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3104mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3694mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel