Singlereisen erholsam oder langweilig finden?

vom 25.08.2016, 21:17 Uhr

Bisher bin ich noch nie alleine in den Urlaub verreist, weil irgendwie ich mir das etwas öde und langweilig vorstelle. Aber es gibt ja wohl auch etliche Leute die schwören regelrecht auf Singlereisen und Singleurlaub. Wie haltet ihr es denn diesbezüglich? Verreist ihr gern auch mal alleine als Single oder bevorzugt ihr es auch in Gesellschaft, weil es euch zu langweilig wäre?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin kein Single, deswegen vereise ich nicht alleine, aber ich denke, dass ich das auch ohne Beziehung nicht machen würde. Immerhin ist es langweilig, wenn man sich dann um Kontakte bemühen muss und sich nicht mal mit jemanden austauschen kann. Ich denke, dass es dann mit Freunden oder Bekannten mehr Spaß macht. Wobei es ja auch schön sein kann, wenn man Ruhe haben möchte, aber ich denke, dass zum Urlaub auch ein bisschen Spaß gehört und den kann man in Begleitung besser haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin bisher noch nie alleine verreist und habe deswegen keine Erfahrungen, wenn ich mir aber vorstelle eine oder gar zwei Wochen ohne Begleitung unterwegs zu sein doch irgendwann langweilig vor.

Zuhause brauche ich nicht ständig Partner, Freunde oder Familie um mich herum. Habe also kein Problem damit mich selbst zu beschäftigen, aber in meinem Urlaub will ich ja nicht ständig nur am Strand rumliegen und lesen. Ich möchte auch was unternehmen und da stelle ich es mir spannender vor, diese mit jemand anderem zu teilen.

Natürlich kann man im Urlaub vielleicht auch neue Leute kennenlernen und bei Ausflügen sich diesen ab und zu anschließen, aber das weiß man vorher noch nicht.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein sehr unkomplizierter Mensch und habe bis jetzt in jedem Urlaub auch nette Bekanntschaften geknüpft, die sich in einen dauerhaften Kontakt umgeschlagen haben. Allerdings bin ich zu feige, um alleine zu verreisen. Nicht weil ich bedenken würde, dass mir langweilig würde, sondern weil ich vielleicht beim Flughafen Probleme hätte oder irgendwo nicht hinfinden würde.

Das sind Ängste, die ich habe. Aber wahrscheinlich würde ich sie bekämpfen, würde ich mich wirklich einmal trauen, alleine zu reisen. Reizen würde es mich schon. Bis jetzt bin ich immer nur mit dem Partner, meinem Kind oder einer Freundin gemeinsam verreist. Alleine, das ist jetzt noch nicht gegangen. Allerdings glaube ich, dass es in einem Land, wo Frauen einen gleichen Stellenwert wie bei uns zu Hause haben, keine Probleme geben würde.

Momentan bin ich aber sehr vorsichtig, alleine zu verreisen, weil man ja nirgends mehr sicher ist, vor allem nicht als Frau, wenn man sich die Nachrichten so ansieht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin bisher noch nie allein verreist, wobei ich mir das mittlerweile aber sogar ganz gut vorstellen könnte. Ich reise einfach für mein Leben gerne und habe ständig Fernweh, so dass ich natürlich am liebsten ständig verreisen würde. Leider ist es aber nicht immer möglich, jemanden zu finden, der mitkommt. Mein Freund hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl Urlaubstage im Jahr und nicht immer hat er eben Zeit, mit mir zu verreisen und vielleicht auch sonst nicht immer die Möglichkeiten.

Darauf, dass Freunde gerade Zeit und Lust haben, mit einem zu verreisen, kann man sich ja auch nicht immer verlassen. Und bevor man jemanden mühsam dazu überreden muss, mit einem mitzukommen oder bevor man ganz auf eine Reise verzichtet, kann man doch auch einfach allein reisen. Das bedeutet ja nicht, dass man deshalb die ganze Zeit allein und einsam im Urlaub sein muss. Viele meiner Freunde sind schon allein verreist und alle sind einfach begeistert davon, weil sie meinten, auf diese Weise jede Menge neuer Leute kennen gelernt zu haben.

Wenn man darauf aus ist, neue Leute kennen zu lernen und mit anderen gemeinsam etwas zu unternehmen, kann man das, indem man in Hostels schläft. Und wenn man Erholung sucht, dann kann man sich doch am besten entspannen, wenn man alleine verreist. Ich denke nicht, dass das langweilig ist. Leute, mit denen man reden kann, findet man ja immer. Ansonsten kann man sich ja auch alleine ein gutes Programm erstellen, mit dem man beschäftigt ist.

Manchmal ist es ja auch schön, einfach nur für einige Tage am Strand Urlaub zu machen, ohne dass man viel unternehmen will. Das kann ja alleine auch sehr schön und erholsam sein. Ich kann mir das gut vorstellen, wobei ich es aber dennoch am liebsten mag, mit meinem Partner gemeinsam zu verreisen.

Das macht mir einfach am meisten Spaß und das finde ich am schönsten. Wenn ich jedoch irgendwann mal verreisen sollte, während er nicht könnte, dann würde ich es mir aber auf jeden Fall überlegen, alleine zu gehen. Ich finde schon, dass man das mal gemacht haben sollte. Und so schlecht kann es nicht sein, wenn alle meine Freunde davon schwärmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^