Warnung vor explodierendem Handy Akkus, nur Panikmache?

vom 06.09.2016, 11:25 Uhr

Durch die aktuellen Meldungen von Samsung, dass ein Handymodell zurück gerufen wurde, da der Akku in Testfällen explodiert ist, bringen die Medien nun mehr Beiträge über das Thema. So habe ich vorhin wieder einen Beitrag gesehen, dass ein Handy im Ladegerät im Auto angeschlossen war. Die Mutter ist in die Tankstelle gegangen, als das Handy dann im Auto explodierte. Beobachter, konnten die drei Kinder auf dem Rücksitz des Autos heraus holen und retten.

Auch zu Wohnungsbränden wäre es durch explodierte Smartphones schon gekommen. Und es wurden dann diverse Schlagzeilen eingeblendet. Das ein Mensch durch die Handyexplosion in seiner Hosentasche schwer verletzt wurde. Und noch viele mehr. Ich frage mich, ob es wirklich häufiger vorkommt, dass ein Handy explodiert. Oder bauschen die Medien dieses Thema nun einfach auf?

Meint ihr, die Warnungen vor einer Explosion durch den Smartphone Akku ist nur Panikmache? Kommt es wirklich häufiger dazu? Habt ihr so etwas schon erlebt? Habt ihr nun Angst, dass Smartphone zu benutzen oder irgendwo zu laden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Gefahr besteht eigentlich mit jedem Gerät und jeder Batterie. Solange man das Gerät normal behandelt und vor Hitze schützt, sollte eigentlich nichts passieren. Ich kann es verstehen, dass Samsung die Handys zurück ruft, da besonders in Amerika viele Menschen sehr hohe Schadenersatzforderungen fordern können und das will man halt nicht riskieren.

Das Handy behandle ich aber durch diese Vorfälle nicht anders als vorher, eine geringe Gefahr besteht immer und solche Nachrichten verbreiten sich halt heutzutage sehr schnell.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^