Muttermale verkrusten und verschwinden von selbst - warum?

vom 05.09.2016, 17:23 Uhr

Ich habe schon seit ich denken kann ein kleines Muttermal am Oberschenkel, welches wirklich nur minimal absteht. Vor einigen Tagen war das Muttermal dann plötzlich verkrustet. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, daran hängen geblieben zu sein oder mir das versehentlich aufgekratzt zu haben. Das hätte ich gemerkt, da das sonst immer wehgetan hatte, wenn ich dran hängen geblieben bin.

Nun ist die Kruste abgefallen und das Muttermal ist verschwunden, wahrscheinlich bleibt bald nur eine kleine Narbe zurück. So etwas hatte ich in der Vergangenheit schon einmal mit einem anderen Muttermal, wobei ich mir da auch sicher war, nicht dran hängen geblieben zu sein.

Wie kommt es, dass Muttermale sich von selbst lösen und verschwinden? Kann das tatsächlich sein oder muss ich mir das doch unbewusst aufgekratzt haben? Hattet ihr so etwas auch schon einmal gehabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das auch öfters, kann dir aber nicht sagen woran das liegt. Bei mir kam dann aber immer ein Haar aus dem Muttermal und ich könnte mir vorstellen, dass dies irgendwie eingewachsen ist.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^