Aluminiumfreie Deos versagen schneller als welche mit?
Ich habe durchaus versucht auf Aluminium freie Deos umzusteigen. Jedoch finde ich es einfach unangenehm, dass man viel mehr schwitzt, wenn man diese Deos verwendet. Ich habe dann einfach Bedenken, dass der Schutz nicht ausreicht und ich irgendwann doch durch unangenehmen Geruch negativ auffalle.
Ich denke, dass mein momentanes Deo sicherlich Aluminium enthält. Denn dieses wirkt sehr lange und ich fühle mich auch sicher damit. Da Aluminium die Schweißproduktion hemmt, denke ich doch, dass es einfach länger hält und besser wirkt.
Ist es nur bei mir so, dass ich meine Aluminiumfreie Deos versagen schneller als normale Deos mit Aluminium? Habe ich bisher einfach nur das falsche Aluminium freie Deo gehabt? Oder ist es durchaus normal sich dann damit eher unsicher und nicht ausreichend geschützt zu fühlen?
Aluminium hemmt nicht nur die Schweißproduktion, sondern verstopft auch die Poren. Aus diesem Grund soll Aluminium in Deos auch für die Förderung von Brustkrebsbildung verantwortlich sein. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen und schwitze dafür lieber mehr (ohne Aluminium in Deos) und sprühe häufiger nach. Wenn man entsprechend nachsprüht finde ich nicht, dass normale Deos versagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2383mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?