Beim Fernsehen Füße auf den Tisch - eine Unart oder normal

vom 05.01.2014, 14:14 Uhr

Füße gehören für mich nicht auf den Tisch, weder mit Schuhen noch ohne. Wer wirklich mal die Beine hochlegen möchte, der kann das Sofa dafür nehmen oder den Hocker für die Beine. Auf dem Tisch selbst gibt es das bei mir nicht und wenn Besuch auf die Idee kommen würde es zu machen, dann würde ich aber direkt eine Ansage machen.

Zuhause bei sich kann jeder machen was er möchte, dort mache ich niemanden Vorschriften. Aber dann würde ich von diesem Tisch mit Sicherheit auch nichts mehr Essen wollen, einfach nur weil ich direkt weiß, dass dort ständig Füße und Schuhe drauf abgelegt werden mitsamt dem Dreck daran.

Früher auf der Arbeit habe ich das auch jeden Tag gesehen bei den Kollegen auf der Rettungswache. Dabei waren die Stiefel noch an, die vorher im Blut und sonstigen getragen wurden was sich überall verteilt hat. Somit habe ich von diesem Tisch nie gegessen und ihn auch komplett gemieden.

Lieber bin ich zum Essen in den Keller gegangen, dort standen ebenfalls Tische auf denen waren aber nie Füße abgelegt worden, da die Mehrheit doch den ganzen Tag vor der Glotze saß und im Keller einfach nichts ist, außer dem Tisch mit ein paar Stühlen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



In der Wohnung meiner Eltern (ziehe diese Woche aus) gab es keine Möglichkeit die Füße während dem Fernsehen auf den Tisch zu legen, da meine Mutter dies so sehr nervte, dass sie vor dem Sofa einfach keinen Tisch hinstellte. Ich persönlich empfinde dies nicht so sehr als störend, solange man keine stinkenden Füße (oder so etwas ähnliches) hat. Ich glaube einfach, dass dies mehr Frauen nervt als Männer.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^