Deutsche Panzer beim türkischen Einmarsch peinlich?

vom 28.08.2016, 10:10 Uhr

Seit einigen Tagen marschiert die Türkei auch mit Bodentruppen in Syrien ein. Offiziell ist es ein Kampf gegen den IS aber der eigentliche Gegner sind die Kurden. Wie man auf Fotos unschwer erkennen kann, sind viele der Panzer deutsche Modelle vom Typ Leopard 1A4. Wie vielen andere Menschen in Deutschland auch, bin ich irgendwie peinlich berührt, wenn mit deutschen Panzern gegen kurdischen Einheiten in Syrien vorgegangen wird. Fühlt ihr euch dabei auch von der Türkei irgendwie hintergangen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Von der Türkei fühle ich mich dabei nicht hintergangen. Das würde ja voraussetzen, dass man der türkischen Regierung mal wirklich vertrauen hätte können. Aber seien wir ehrlich, dass sie gegen Kurden vorgeht, ist keine wirklich große Überraschung.

Nein, auf wen ich da wütend bin ist die deutsche Regierung. Sie hätte keine Panzer an die Türkei verkaufen dürfen. Und an viele andere Länder auch nicht. Und ja, das ist peinlich, dass Deutschland auf diese Weise seinen wirtschaftlichen Erfolg unter anderem mit Leid und Tod und mit politisch unhaltbaren Entscheidungen verdankt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron