Winnetous Rückkehr auf DVD

vom 27.10.2009, 20:31 Uhr

Sicherlich für viele unbemerkt erschien jetzt das üble Machwerk zwölf Jahre nach der ersten und zugleich letzten Fernsehausstrahlung auf DVD. Dieser lange Zeitraum spricht sicherlich Bände über die Qualität des Films, wird aber sicherlich einige Fans von Pierre Price beziehungsweise den Geschichten über dieses Genre nicht davon abhalten sich die Doppel- DVD zu kaufen.

Ursprünglich wurde der Film 1998 für das ZDF produziert und lief auch einmal im Weihnachtsprogramm. Ich kann mich noch erinnern dass ich die Fortsetzung damals mit Spannung erwartet hatte aber den Fernseher nach kurzem Anschauen enttäuscht wieder ausgeschaltet habe. Es war einfach grauenhaft mit anzuschauen wie ein alternder Star es noch einmal wissen will und dabei die ganzen Jugenderinnerungen innerhalb kürzester Zeit zerstört. Die Story und die schauspielerische Qualität der meisten Mitwirkenden ist absolut hanebüchen, gedreht wurde auch in Spanien (damals in Jugoslawien), Pierre Brice wurde nicht synchronisiert und spricht mit seinem französischen Akzent und so weiter.

Wer sich nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern kann hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung. Im elften Karl- May- Film (1968) wird Winnetou vom Oberschurken Rollins erschossen und in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ein Medizinmann findet den fast toten Häuptling und pflegt ihn wieder gesund. Nach der Genesung lebt er enttäuscht von der Welt dreißig Jahre lang in einer Höhle als Einsiedler. Indianer die die Gegend besiedeln bitten ihn um Hilfe um den Frieden zu erhalten da ihr Häuptling voller Hass auf die Bleichgesichter ist und eine weiße Frau gefangen hält sowie um Beistand im Kampf gegen die Holzfäller die den Wald abholzen wollen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Könnt ihr euch noch an die 98- er Fortsetzung dieser beliebten Filme erinnern und habt ihr ähnliche Gedanken wie ich dabei gehabt? Wie findet ihr den Film im allgemeinen? Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen, für mich war es nur einfach schlimm und ich hatte es total verdrängt bis ich etwas bei Amazon über die Ankündigung der DVD gelesen hatte. Dann fiel mir wirklich wieder alles ein, der Schock muss damals ziemlich tief gesessen haben denn normalerweise vergesse ich schlechte Filme wieder ganz schnell.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Tja, es ist schon traurig zu sehen, wie es immer wieder passiert, dass Stars, Autoren ect. einfach kein Ende finden und einen Schlussstrich ziehen können. Manchmal muss etwas einfach ein Ende haben, um in guter Erinnerung bleiben zu können, man kann Dinge nicht unbegrenzt ausschlachten, nur weil man nach Erfolg giert, weil damit oft das Gegenteil erreicht wird...

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^