Welche Herausforderungen habt ihr souverän meistern können?

vom 27.08.2016, 14:22 Uhr

Es kommt oft vor, dass man im Leben irgendwelche Herausforderungen meistern muss. Diese Herausforderungen können sowohl negativ, als auch positiv sein. Mit bestimmten Krankheiten oder Schicksalsschlägen umzugehen, kann ebenso eine Herausforderung sein, wie beispielsweise ein Auslandssemester auf einem völlig anderen Kontinent zu machen.

Welche Herausforderungen habt ihr im Leben schon souverän gemeistert? Habt ihr euch diesen Herausforderungen freiwillig gestellt, wie beispielsweise einem Auslandssemester? Oder kamen die Herausforderungen mehr oder weniger unfreiwillig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meinem Krebs habe ich mir nicht ausgesucht und von daher kann man dort auch nicht von freiwillig sprechen, dass man sich dieser Herausforderung stellt. Ehrlich gesagt war es mir zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so wichtig wie es am Ende ausgeht und habe mir auch entsprechend wenige Hoffnungen gemacht, einfach weil die Anfangsprognose nicht sonderlich gut war.

Aber irgendwie hat das Denken dann neben der Therapie dazu geführt, dass die Werte besser geworden sind und aktuell befinde ich mich in der Phase danach, wo man einfach damit rechnen muss, dass es wieder auftritt. Eine Herausforderung würde ich die Krankheit aber nicht bezeichnen, eher hinterher der Schritt zurück in den Alltag.

Ansonsten sehe ich das berufliche noch als Herausforderung. Ich habe inzwischen mehrfach meine Job gewechselt und dabei nicht nur die Arbeitgeber, sondern auch die Sparten an sich. Immer ist es etwas neues, man muss neues lernen, lernt neue Leute kennen und muss mit diesen Umgehen. Auch die Aufgaben die an einen gestellt werden verändern sich entsprechend und von daher sehe ich vieles berufliches doch als Herausforderung, gerade am Anfang. Später kommt es darauf an mit welchen Aufgaben man betraut wird, ob es immer nur das einfache gleiche ist, oder auch einmal anspruchsvollere Projekte unter die Aufsicht von einem selbst gestellt werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zunächst mal möchte ich Sorae sagen, dass ich ihr wünsche, dass der Krebs besiegt ist und er nicht wiederkommt. Auch, wenn dies vielleicht unwahrscheinlich ist, drücke ich dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Bei mir ging es, wenn es es mit ihr vergleicht um kleine Dinge. Ich musste mich nur meiner Schüchternheit stellen, weil ich keinen Bock mehr hatte so zu sein und habe das auch gemeistert. Heute bin ich nicht mehr das schüchterne kleine Ding und kann meinen Standpunkt vertreten, was ich absolut toll finde, da das viele Jahre in meinem Leben nicht ging und ich mich auch nicht mit irgendwem unterhalten konnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^