Auf Gruppensport wegen Blicke anderer verzichten?

vom 23.08.2016, 17:51 Uhr

Ich regelmäßig zum Zumba und zur Gymnastik, was beides immer in einer Gruppe statt findet. Diese bestehen jedoch nur aus Frauen, da bisher einfach noch kein Mann zu uns gefunden hat. Eine Freundin hätte auch Interesse an diesem Gruppensport. Sie wollte auch eigentlich mal zu einer Probestunde mitkommen.

Als ich sie dann nochmal darauf ansprach, meinte sie, dass sie sich anders überlegt hätte. Sie meinte, dass in so einer Gruppe die anderen Mitglieder sicher immer schauen würden, wie sie sich anstellen würde und ihr das doch sehr unangenehm wäre. Ich muss sagen, dass ich eigentlich gar nicht so auf die anderen achte, sondern eher darauf, dass ich die Bewegungen möglichst präzise ausführe.

Meint ihr die Bedenken meiner Freundin sind berechtigt, dass eben andere schauen könnten, wie sie sich eben anstellt? Würdet ihr wegen der Blicke von anderen Teilnehmern auf einen Gruppensport verzichten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann deine Freundin verstehen, wenn ihr das unangenehm ist. allerdings würde mich das niemals davon abhalten an einem Gruppensport teilzunehmen. Es wird immer Leute geben, die über einen reden oder auch beobachten. Letztendlich macht man aber den Sport für sich selbst und nicht für andere. Daher ist mir das auch ziemlich egal, was andere darüber denken wie ich die Übungen ausführe.

Vielleicht würde deiner Freundin eine Probestunde helfen, wenn es ihr dann immer noch unangenehm ist, muss sie ja nicht nochmal kommen. Aber vielleicht ist ja auch alles halb so schlimm und Sie macht sich viel zu viele Gedanken und alle sind ganz nett. :) Und wenn nicht, sieht sie die anderen ja auch nie wieder. ;)

» Jaylay » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,85 »


Manche Leute machen sich wirklich Gedanken, als wenn die Teilnehmer von solchen Kursen nichts anderes im Kopf haben als alles und jeden die ganze Zeit zu beobachten. Man kann sich schon vieles Einbilden aber wenn dann mal einer schaut und guckt, dann ist es noch nicht einmal gesagt das dieser Blick hinterher in Erinnerung bleibt. Denn in erster Linie konzentriert man sich dabei auf sich und die Ansagen die gemacht werden, denn wenn man unaufmerksam ist, dann kann man sich solch einen Kurs auch sparen.

Ich bin nicht so der Typ für diese Kurse und trainiere entsprechend am liebsten alleine. Gerade im Fitnessstudio oder beim laufen schauen auch andere Menschen was man dort macht oder werfen einen prüfenden Blick zu. Aber nicht alle die mich auch anschauen nehmen mich wirklich bewusst wahr oder könnten sich hinterher daran erinnern. So bin ich auch schon an einem Bekannten vorbei gelaufen der mir zwar ins Gesicht geschaut hat, sich am Abend aber daran nicht mehr erinnern konnte als wir verabredet waren zu einem Treffen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^