Ist Euer Gehaltskonto noch kostenlos?

vom 27.08.2016, 16:01 Uhr

Bisher war es bei meiner Bank so, dass das Gehaltskonto immer kostenlos war und man bei einem entsprechenden Geldeingang auch das Konto ohne Gebühren nutzen konnte. Am Ende des Jahres werden aber auch hier Gebühren eingeführt und im Jahr kommen hier Kosten von etwa 50 Euro auf mich zu.

Ist Euer Gehaltskonto noch kostenlos und müsst Ihr dafür auch schon Gebühren bezahlen? Ich finde es schon fast unverschämt, dass die Banken hier immer mehr die Hand aufhalten. Vom Geld bleibt immer weniger übrig und man kann sich kaum noch etwas leisten.Und dann wundern sich die Arbeitgeber, dass die Gewerkschaften immer mehr Lohnerhöhungen fordern.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, mein Gehaltskonto ist noch kostenlos. Es gibt sogar noch Guthabenzinsen, auch wenn der Zinssatz sehr gering ist. Ich denke nicht, dass meine Bank in naher Zukunft Gebühren erheben wird, aber ganz sicher bin ich mir da natürlich nicht.

Die Einführung von Gebühren ist anhand der aktuellen Lage sehr verständlich. Durch die niedrigen Zinsen fehlt den Banken einfach eine wichtige Einnahmequelle. Ich finde es gar nicht unverschämt, wenn sie für einen Service, den sie ja ohne Zweifel anbieten, Geld verlangen.

Natürlich kann man mit seinem Geld auch noch ordentliche Renditen erzielen. Allerdings muss man dann auf Anlageformen ausweichen, die dem typischen deutschen Sparer Angstschweiß auf die Stirn treiben. Und die Gewerkschaften würden auch dann utopische Lohnerhöhungen fordern, wenn die Zinsen höher stehen würden.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^