Zum 18. Geburtstag Schuldenerlass schenken?

vom 27.08.2016, 11:48 Uhr

Mein Schwesterlein wird morgen 18 Jahre und irgendwie scheint das ja was Besonderes zu sein. Zumindest für sie. Sie kann endlich Auto fahren und ansonsten hat es ja auch einige Vorzüge, endlich 18 zu sein.

Nun ist es so, dass meine Schwester mir noch Geld schuldet. Normalerweise hätte ich ihr zum 18., eben weil es etwas Besonderes ist, auch etwas geschenkt. Sie ist erheblich jünger als ich und ich bin zwar nicht Krösus, aber ein Geschenk ist drin. Nun haben wir überlegt, ob wir ihr einfach den Schuldenerlass schenken. Dann sind wir quitt. Es ist ja irgendwo auch nicht sinnvoll, ihr ein Geschenk zu machen und sie muss dann trotzdem das Geld nehmen, was wir ihr schenken würden, um es uns zurück zu zahlen, oder?

Andererseits stehen wir so natürlich ohne Geschenk da, was auch nicht schön aussieht. Vielleicht sollten wir noch etwas kleines dazu schenken? Aber was? Zu übertrieben sollte es dann auch nicht sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich würde schon etwas schenken. Der Schuldenerlass ist ja ganz nett, aber letztendlich ist es auch kein besonders tolles Geschenk, wenn man mal ehrlich ist. Deswegen würde ich auf jeden Fall etwas dazu holen. Was nun aber auch einen Tag davor ein bisschen schwer zu bekommen ist.

Mir schwebt da ein gemeinsamer Tag vor, beispielsweise in einem Freizeitpark oder ein gemeinsamer Ausflug. Vielleicht bekommst du das ja organisiert und du kannst den Gutschein dafür ja auch erst mal selber basteln, was dir erst mal Geld sparen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^