Einfacher, Sushi in Kuchenform zuzubereiten?

vom 26.08.2016, 18:30 Uhr

Ich mag Sushi richtig gerne, kenne aber nur die klassischen Röllchen oder auch Sushi-Wraps. Nun habe ich neulich aber ein Bild von einem Sushi-Kuchen gesehen. Im Prinzip ist dieser auch gar nicht schwer zu machen.

Man braucht dafür eben nur eine Kuchenform und kann dann Reis und Algenblätter und eben Fisch, Avocado oder Gemüse entsprechend schichten. Das Ganze sieht dann auch richtig gut aus und man kann sich eben direkt solche Stücke servieren. Wahrscheinlich kann man das dann eher weniger mit Stäbchen essen und braucht eher Messer und Gabel dazu, wobei ich das trotzdem als gute Idee empfinde.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht so aufwändig ist, als wenn man die klassischen Sushi-Häppchen zubereitet. Das ist mir ehrlich gesagt oft zu viel Arbeit. Von daher probiere ich diese Kuchenform vielleicht einmal aus. Kennt ihr das auch so? Mögt ihr die klassischen Häppchen lieber oder wäre die Kuchenform auch etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe den Sushi-Kuchen auch vor einigen Tagen bei der gleichen Userin gesehen, die du verlinkt hast und ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn eigentlich in Ordnung finde, aber es ist absolut nicht mein Ding. Die Idee ist nicht schlecht und ich kann mir schon vorstellen, dass er bestimmt auch lecker schmeckt, aber es ist nicht mein Ding.

Ich habe schon sogenannte Sushi-Sandwiches gegessen, die waren an sich auch ganz gut, aber die Zutaten waren nicht so extrem geschichtet wie bei dem gezeigten Sushikuchen. Ich finde es gut, dass der gezeigte Sushi-Kuchen die gleichen Zutaten geschichtet enthält. Aber ich habe auch schon eine Variante gesehen, bei der wirklich alles Mögliche geschichtet wurde, sowohl Lachs als auch Krebsfleisch und andere Fischsorten. Das hat mich absolut gar nicht angesprochen.

Ich bleibe bei den klassischen Häppchen. Aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn man mir diese Torte serviert. Trotzdem ist es mir einfach too much des Guten und ich weiß nicht, ob ich mich nicht davor ekeln würde oder es wirklich gut finden würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es mag leichter zuzubereiten sein und es sieht auch auf Anhieb gut aus, aber ich bin mir echt unsicher. Allein der Menge wegen, sie überfordert mich etwas.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^