Wie streifigen Auftrag von Selbstbräuner schonend entfernen?

vom 26.08.2016, 17:55 Uhr

Ich habe schon lange keinen Selbstbräuner mehr verwendet, da ich bisher nie so richtig zufrieden damit war. Entweder meine Haut hatte dann einen leichten Orangestich oder das Ergebnis sah streifig aus. Wenn das der Fall war, habe ich mich immer so lange gepeelt, bis es wieder gleichmäßig war. Aber natürlich tat das dann auch irgendwann weh, so intensiv schrubben zu müssen und meine Haut war dann dementsprechend gereizt.

Nun hätte ich Lust, im Herbst und Winter bald wieder etwas Selbstbräuner zu verwenden. Ich frage mich aber, was ist, wenn das Ergebnis dann wieder streifig ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Farbe schonend zu entfernen, außer sich zu peelen? Etwas Sanfteres fände ich besser.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn dein Ergebnis nicht so wird wie erwartet machst du ja wahrscheinlich irgendwas beim Auftragen falsch. Oder das Produkt ist einfach schlecht, aber das könnte man ja ausschließen indem man sich vorher mit Bewertungen von anderen Anwendern befasst.

Da das Zeug ja nur die abgestorbenen Zellen einfärbt sorgt eine ungleiche Verteilung von diesen natürlich für Streifen, ist ja klar. Deshalb würde ich das Peeling vor und nicht nach dem Auftrag machen. Und solche Stellen wie Ellenbogen und Knie, wo die Haut immer ein bisschen verhornt ist, würde ich ganz auslassen. Generell wird ein Peeling aber effektiver, wenn man die Haut vorher einweicht. Also ein Bad nimmt oder ein feuchtes Handtuch aufs Gesicht legt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^