Verwerflich, auf Fleischersatzprodukte zurückzugreifen?

vom 23.08.2016, 19:19 Uhr

Ich sehe das auch ein bisschen zwiespältig. Warum sollte ich veganes Schnitzel essen, wenn ich eben auf Fleisch verzichten möchte. Sollte es dann nicht so sein, dass ich ein Schnitzel nicht vermisse, wenn ich eben an die armen Tiere denke, die dafür sterben müssen?

Ich habe auch mal eine Zeitlang kein Fleisch gegessen und dabei nicht auf Ersatzprodukte zurückgegriffen. Allerdings war damals noch nicht so ein Boom um vegetarische und vegane Ernährung. Ich finde es daher schon Geldmacherei solche veganen Produkte wie Wurst etc herzustellen und diese dann auch noch so zu benennen. Man könnte doch einfach auf die Produkte schreiben, dass es eben vegane Gemüsescheiben sind oder ähnliches, statt eben Wurst.

Und ich frage mich auch häufiger bei verschiedenen Produkten, die vegan sein sollen, ob sie es wirklich sind. Behaupten kann die Industrie ja viel. Aber seit einigen Betrugsfällen und Vertuschungen, frage ich mich auch immer öfter, was auf der Packung steht und ob dies wirklich dem Inhalt entspricht. Als Otto Normalverbraucher kann man ja leider nicht nachvollziehen, was nun wirklich enthalten ist und was nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^