Schmerzende Fingernägel nach Gelentfernung normal?

vom 25.08.2016, 13:30 Uhr

Ich habe mir bis vor kurzem immer Gel auf die Fingernägel machen lassen. Allerdings habe ich keine Lust mehr alle paar Wochen zum Nagelstudio zu müssen. So lasse ich das Gel nun auf anraten der Nageldesignerin herauswachsen.

An ein paar Nägeln ist das Gel schon ganz ab und diese schmerzen nun wirklich sehr. Da die Nägel sehr dünn sind und dadurch sehr empfindlich, merke ich jeden Kontakt. Natürlich kommt man ständig mit etwas in Berührung, was dann wirklich schmerzhaft und unangenehm ist.

Ich frage mich jedoch ob das immer so ist, wenn man das Gel weglässt. Ist es durchaus normal, dass die Fingernägel dann so schmerzempfindlich sind? Wie lange dauert es, bis sich dies legt? Kann man da irgendwie unterstützend einwirken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sieht das nicht sehr unschön aus, wenn man das herauswachsen lässt? Ich hatte einmal in meinem Leben Gelnägel und würde mir das niemals wieder machen lassen. Ich habe allerdings nicht gewartet, bis das heraus wächst, sondern habe es mir entfernt. Mir schmerzten die Nägel danach auch sehr!

Ich habe das Gefühl mit den Gelnägeln schon als sehr unangenehm empfunden, aber danach haben mir die Nägel sogar noch mehr geschmerzt und ich hatte, wie du, auch das Gefühl, dass meine Nägel sehr dünn waren. Es hat dann gut 6 Wochen gedauert, bis das alles wieder so war wie vorher. Ich habe mir öfter die Hände eingecremt und mir eingebildet, dass das ein bisschen lindert. Aber direkt am Nagel war ich da ja nicht.

Ansonsten frag doch mal eine Kosmetikerin oder Nageldesignerin. Vielleicht haben die eine Idee, was man da machen kann. Ich habe es ausgesessen und mich gefreut, als es wieder in Ordnung war.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^