Tinder nur ausprobieren um zu sehen wie man ankommt?

vom 24.11.2015, 04:31 Uhr

Eine Bekannte von mir ist in einer Beziehung, aber auch bei Tinder angemeldet. Sie wollte herausfinden, wie sie bei anderen Männern ankommt und ob sie gute Chancen "auf dem Markt" hätte, was sich durch diese Flirt-App und ihrem guten Aussehen auch bestätigte. Falls es zu einer Trennung mit ihrem jetzigen Partner kommen würde, müsste sie dank dieser Erkenntnis nicht im Selbstmitleid versinken, meinte sie.

Ich konnte bei ihrer Aussage nur mit dem Kopf schütteln, immerhin ist sie eine sehr attraktive und gepflegte Erscheinung und sich ihres guten Aussehens bewusst, dachte ich. Ich weiß gar nicht, wieso sie sich da Bestätigung über eine Flirt-App holen muss. Ich finde ihr Verhalten zwar ein wenig merkwürdig, aber akzeptiere das nun einfach so.

Habt ihr auch schon einmal eine Flirt-App benutzt um euren "Marktwert" bei dem anderen Geschlecht zu messen oder wäre das gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da ich mich jetzt seit knapp 9 1/2 Jahren in einer festen Beziehung befinde würde ich es absolut komisch finden mich bei so einer Flirtapp anzumelden und diese zu nutzen bzw. zu testen. Ich habe ja einen festen Partner und brauche da auch gewiss nicht zu schauen ob und wie ich bei anderen Männern ankomme. Andersherum würde ich es auch nicht wollen, dass mein Freund so etwas nutzen würde.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf mich wirkt es eher so, als ob deine Bekannte große Zweifel an der Beziehung hätte und sich aber erst trennen will, nachdem sie ihren Marktwert überprüft hat und sogar einen potentiellen Partner-Nachfolger im Visier hat. Ich finde so etwas echt traurig und ich finde, in einer gut funktionieren Beziehung hat man es nicht nötig, sich Bestätigung von außerhalb zu holen und braucht diese auch nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten ja grundsätzlich in Ordnung, wenn man Single ist. Innerhalb einer Beziehung geht für mich so etwas jedoch überhaupt nicht und ich finde das einfach nur mies. Auch wenn man sich mit niemandem trifft und das Ganze als Spaß ansieht, finde ich das trotzdem bedenklich. Ich könnte so etwas gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wobei ich auch am Boden zerstört wäre, wenn ich sehen würde, dass mein Freund selbst solche Apps nutzen würde. Ich finde, dass solche Apps in einer Beziehung nichts zu suchen haben.

Wenn man eine gut funktionierende Beziehung hat, in der man glücklich ist, muss man doch den eigenen Marktwert nicht testen. Wenn man sich sicher ist, dass man ohnehin mit dem Partner zusammen bleibt, ist es doch völlig egal, wie man bei anderen Männern ankommt. Das muss einen doch dann nicht interessieren. Für mich wirkt es daher fast schon so, als würde deine Freundin irgendwie mit einer Trennung rechnen, so dass sie sich mental schon darauf vorbereitet.

Ich denke auch, dass sie das nur macht, damit ihr die Trennung dann einfach weniger weh tut, wenn sie weiß, dass quasi schon Ersatz vorhanden ist. Aber warum rechnet man denn mit einer Trennung, wenn man in einer Beziehung ist? Das verstehe ich nicht. Vielleicht hat sie ja wirklich so ein niedriges Selbstbewusstsein, dass sie jederzeit damit rechnet, dass ihr Partner aus heiterem Himmel Schluss machen könnte. Oder es kriselt tatsächlich schon.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mich niemals auf solchen Apps oder Portalen anmelden, um zu sehen, wie ich ankomme. Muss Dir auch gestehen, dass es mir ohnehin egal ist, wie ich ankomme, weil ich bin, wie ich bin.

Mir wurde mal von einem Mann gesagt, dessen Typ ich nicht optisch im geringsten entsprach, dass er mich hässlich findet. Ansehnlich, aber für ihn persönlich hässlich. Er meinte jedoch sofort, dass er sich in meinem Charakter auf Anhieb verlieben könnte, weil ich bester Kumpel, beste Freundin, Partnerin und alles in einem bin.

Das höre ich eigentlich auch seit meiner Jugend. Selbst das ist mir egal. Ich bin nicht hässlich, aber wahrscheinlich auch nicht die Hübscheste. Das weiß ich, aber das stört mich nicht. Mir ist es somit egal, ob ich charakterlich gut ankomme oder optisch. Deswegen sind solche Portale für mich komplette Zeitverschwendung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wie man ankommt, das merkt man doch, sobald man die eigenen vier Wände verlässt. Als Single mag eine App praktisch sein, aber warum sollte man das nutzen, wenn man angeblich zufrieden gebunden ist? Sobald man unterwegs ist, wird man als Frau doch sowieso angesprochen. Da sieht man doch, wie oft von welcher Art Typ Interesse besteht.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^