Piercing nur noch tragen um das Loch zu verdecken?

vom 29.06.2014, 13:21 Uhr

Ich habe mich vor Kurzem nach dem Sport mit einer Bekannten über ihr Bauchnabelpiercing unterhalten. Ich habe ihr erzählt, dass ich auch mal eines hatte, aber schon nach kurzer Zeit davon ziemlich genervt war und es deshalb wieder entfernt habe. Sie meinte dann, dass sie das besser auch so gemacht hätte, denn nun hat sie ein Loch, das nicht mehr zu wächst und muss das Piercing deshalb weiter tragen, obwohl sie eigentlich gar keine Lust mehr darauf hat.

Irgendwie kann ich das schon verstehen, denn so ein Loch ist ja nun nicht wirklich dekorativ. An anderen Körperstellen ist ein Loch noch viel auffälliger und hässlicher, ich denke da zum Beispiel an Tunnel in den Ohren. Je nachdem, wie weit das Loch gedehnt wurde sieht das ja wirklich extrem bizarr aus, wenn man den Schmuck dann raus nimmt. Da hilft wahrscheinlich nur eine Operation.

Würdet ihr ein Piercing, zu dem ihr eigentlich nicht mehr steht, weiterhin tragen, weil das immer noch besser aussieht als ein Loch? Oder würdet ihr das Piercing raus nehmen und dann mit dem Loch leben? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, wie man ein Loch von einem Piercing dazu bringen kann auch nach Jahren noch zuzuwachsen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich persönlich würde das Piercing nicht weiterhin tragen, wenn mir das Piercing an dieser Stelle nicht mehr gefällt. Auch, wenn ich dann an dieser Körperstelle ein kleines Loch hätte, würde mich das weniger stören, als, wenn ich das Piercing dort noch tragen würde. Wenn man das Piercing schon ziemlich lange hat und das Loch wohl nicht wieder so schnell zu wächst, würde ich das Loch einfach sein lassen und mich nicht weiter daran stören. Ich würde da kein weiteres Piercing mehr tragen wollen. Vor allem an Körperstellen, die kaum zusehen sind, wie der Bauchnabel würde mich das Loch persönlich nicht stören, sondern dann eher das Piercing.

Ich würde das Piercing aus dem Loch nehmen und darauf hoffen, dass mit der Zeit das Loch zuwächst. Wenn das Loch aber nicht zuwächst, dann hätte ich in diesem Fall eben Pech und würde mit dem Loch leben. Wobei ich ein größeres Loch schlimmer finden würde, wie bei einem Tunnel. Dort hat man an dem Ohrläppchen so ein großes Loch, das es ohne den Tunnelschmuck schon nicht mehr schön aussieht. So ein großes Loch würde mich schon ohne Ohrschmuck stören, weshalb ich in diesem Fall dann das Piercing tragen würde, obwohl es mich stört. Aber der Tunnel im Ohr sieht dann immer noch ansehnlicher aus, als ohne Schmuck.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Aber das Loch wird ja erst recht nicht zuwachsen, wenn man den Schmuck immer weiter trägt. Natürlich sieht man das Loch anfangs noch, aber mit der Zeit wächst es doch immer zu. Selbst Tunnel sollen im Laufe der Jahre zuwachsen, wenn sie nun nicht tellergroß sind. Es bleibt eine Narbe zurück, aber ein riesiges Loch wird man aber nicht mehr haben.

Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Lippenpiercing gehabt und hatte da auch anfangs bedenken. Im Gesicht ist so ein Loch ja noch etwas auffälliger. Allerdings ist es innerhalb nur weniger Tage so zugewachsen, dass ich gar kein Piercing mehr reingekommen habe. Nun habe ich nur noch eine kleine Narbe, aber die fällt gar nicht mehr auf, mir zumindest nicht.

Wenn ich ein Piercing nicht mehr haben wollen würde, würde ich es einfach rausmachen. Es bringt ja nichts, das nur drin zu lassen, um das Loch zu verdecken. So bleibt das Loch ja eben und kann nicht anfangen zuzuwachsen. Außerdem finde ich Piercinglöcher generell auch nicht so schlimm. Sie sind ja normalerweise recht klein und unauffällig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^