Pissoir im heimischen Bad / Toilettenraum?

vom 09.06.2012, 20:41 Uhr

Ich finde auf jeden Fall, dass das unnötig ist und besonders gemütlich stelle ich mir das im Badezimmer irgendwie auch nicht vor. Natürlich ist diese Angst jetzt an sich eigentlich unbegründet, aber wenn ich ein Pissoir sehe, dann verbinde ich das irgendwie immer direkt mit einem unangenehmen Toilettengerucht. Dass kommt zum einen daher, dass ich immer meine, die Toilette könnte stinken, wenn man den Deckel nicht zumacht (und beim Pissoir gibt es keinen Deckel!), zum anderen aber auch daher, dass diese Dinger eben eigentlich nur auf öffentlichen Toiletten hängen und dort riecht es meistens ja auch nicht unbedingt lecker. Der Gedanke, dass da aber eben ein Becken steht, in das uriniert wird und das man nicht irgendwie zudecken kann, finde ich ein bisschen ekelig.

Aus diesem Grund würde ich mir eben kein Pissoir ins Badezimmer hängen lassen, dass gehört meiner Ansicht nach eher auf die öffentlichen Toiletten und zu Hause muss das nicht sein. Einen Vorteil sehe ich darin übrigens auch nicht. Ich denke, dass jeder Mann inzwischen auch weiß, dass es sich nicht gehört im Stehen in die Toilette zu pinkeln und ich habe das ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, zumindest nicht in dem Sinne, dass eben das Badezimmer dann irgendwie dreckig gewesen wäre. Was mich angeht, würde das einfach die bequeme Atmosphäre im Bad zerstören, aber nicht nur dass, es nimmt auch unnötig Platz weg und stattdessen würde ich lieber etwas anderes im Bad anbringen. Mein Ding wäre das also nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe zwar noch nie in einer privaten Wohnung ein Pissoir gesehen, aber wenn es irgendwann dazu kommt, dass ich mir ein eigenes Bad einrichten werde und dieses groß genug ist, dann kommt auf jeden Fall eines rein. Das ist auch etwas, was mein Mann unbedingt wollen würde, da es auch aus seiner Sicht viel besser ist als eine normale Kloschüssel. Nur weil ich sowas noch nie in einem privaten Haushalt gesehen habe, heißt das noch nicht, dass man es nicht machen soll. Auch wenn Gäste es etwas komisch finden werden, wen interessiert das? Schließlich soll man sich im eigenen Heim wohl fühlen. Ich kann mir auch denken, dass viele Menschen nicht mal ein Bidet kennen. Wieso also nicht gleich beides montieren wenn man die finanziellen Möglichkeiten und auch den Platz hat?

Schon allein vom Sauber machen würde ich mir ein Pissoir anschaffen. Es kommt leider oft vor, dass wenn man Besuch hat man anschließend neben der Toilettenschüssel einige Spritzer findet. Sowas würde dann sicher seltener vorkommen, da die Pissoirs schon allein von der Höhe und der Form eine bessere Treffsicherheit geben. Zum Putzen ist das nicht komplizierter als bei einer Toilettenschüssel, im Gegenteil, drunter lässt es sich ja sogar viel besser wischen. Wenn ich zwei Bäder hätte, dann würde ich eines davon mit einem Pissoir ausstatten und mit einem Schild darauf hinweisen, dass dieses Bad vor allem für die männlichen Gäste gedacht ist.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Entgegen der meisten Antworten hier habe ich in privaten Haushalten schon häufiger ein Urinal im Gäste-WC gesehen. Mein Freund und ich sanieren gerade ein altes Haus und da haben wir uns auch die Frage gestellt, ob wir eines brauchen und einbauen lassen sollen.

Ich hätte ruhig darauf verzichten können, da der Raum nicht so groß ist und ich weiß dass mein Freund im Sitzen pinkelt wenn kein Urinal vorhanden ist. Im Hauptbad werden wir auch keinen haben, allerdings hätte mein Freund gerne eines im Gäste-WC mit der Begründung dass es dann auch hygienischer ist wenn wir Gäste haben. Es werden sich bestimmt nicht alle hinsetzen und wir hätten sonst überall die Spritzer an der Toilette. Da gebe ich ihm wohl Recht und wir werden im neuen Haus einen bekommen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesehen habe ich das schon sehr oft und gerade in den Neubauten hier wird das auch als Standard inzwischen neben der Toilette mit verbaut, damit auch die Männer wieder ihr Anrecht haben im stehen zu pinkeln. Die Gesundheitsaspekte sind mir dabei bewusst aber auch die Aspekte, wie es ist eine Toilette zu reinigen auf der ein Mann vorher meinte im stehen pinkeln zu müssen.

Aber lasst es euch gesagt sein, wenn ein Mann nicht einmal in der Lage ist auf einer Toilette im stehen zu Pinkeln, dass hinterher nicht überall Flecken und Seen sind, dann wird es mit einem Pissoir auch nicht einfacher werden. Denn auch diese können aussehen, als wenn dort alles daneben gegangen ist und sonderlich appetitlich ist das auch nicht. Von daher kommt es in erster Linie auf die eigene Reinlichkeit des Mannes drauf an und ich sehe es nicht als zu viel verlangt, wenn man seine Urinflecken nach dem urinieren entfernt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^