In den Urlaub ein Notfallset mitnehmen? Was ist drin?

vom 03.07.2016, 11:20 Uhr

Ein Notfallset in den Urlaub mitzunehmen, ist ja bestimmt ganz ratsam und das wird ja auch von vielen Leuten so praktiziert. Nur welche Utensilien gehören denn eurer Meinung nach in solch ein Notfallset hinein? Mir würden jetzt nur ein paar Medikamente und vielleicht noch Nähzeug einfallen. Aber da gibt es ja bestimmt noch einige andere praktische Sachen. Stellt ihr für euren Urlaub solch ein Notfallset zusammen und was packt ihr denn da alles hinein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt ja darauf an, was man in seinem Urlaub so macht, auf meiner Fahrradtour war zum Beispiel ein Reparaturset mit dabei. Wenn man mit dem Auto im Ausland unterwegs ist, ist es dagegen sinnvoll wenn man sich vorher schon mal die nötigen Telefonnummern für Notfälle heraus sucht.

In der Regel nehme ich aber einfach die üblichen Medikamente, Verbandszeug, einen Wärmestift gegen Mückenstiche und solche Sachen mit. Ich habe eigentlich immer genug Kleidung dabei, so, dass ich kein Nähzeug oder Waschmittel brauche und zur Not könnte man zum Waschen ja auch Duschgel nehmen.

Da mein Gepäck schon mehrmals Verspätung hatte finde ich es aber wichtig ein paar Sachen für den Notfall im Handgepäck zu haben, also so etwas wie Unterwäsche und ein T-Shirt für den nächsten Tag und ein paar Pflegeprodukte, die man im Hotel oder von der Fluggesellschaft nicht bekommt wenn das Gepäck weg ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben eigentlich immer nur Medikamente für den Notfall dabei. So haben wir etwas gegen Blasen im Mundraum dabei und für mich etwas gegen Kopfschmerzen, weil ich die ab und an mal bekomme und dann wirklich auch heftig. Ansonsten habe ich nichts, was ich sonst für den Notfall mitnehme. Immerhin bekommt man ja auch alles im Urlaub.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe immer Medikamente dabei, wenn ich in den Urlaub gehe. Dazu zählen klassische Medikamente wie Aspirin und Buscopan, wobei ich aber auch immer etwas gegen Durchfall und Übelkeit mitnehme. Mir ist so etwas immer wichtig und ohne Medikamente würde ich auch nicht verreisen wollen. Nähzeug ist mir hingegen überhaupt nicht wichtig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich bereits zwei Reisen mit dem Rucksack durch Asien gemacht habe und aus Gewichtsgründen nur das Nötigste eingepackt habe, habe ich gelernt, dass man auf das meiste verzichten kann. Wenn irgendwas doch gebraucht wird, kann man es immer noch vor Ort kaufen. Natürlich kommt es auch immer individuell auf das Reiseziel an und was man dort unternehmen wird. Nähzeug habe ich in vielen Jahren nicht einmal im Urlaub gebraucht.

Generell hat reicht mir persönlich eine kleine Auswahl an Medikamenten, die man bei Magenverstimmungen oder ähnlichem gerne schnell parat hat. Alles weitere würde ich dann in einer dortigen Apotheke kaufen oder zum Arzt gehen. Ich habe früher oft eine größere Auswahl in der Reiseapotheke mitgeschleppt und letztendlich unbenutzt entsorgen müssen nachdem das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Ich finde, die Verschwendung muss nicht sein.

Für den Notfall, dass man bestohlen wird oder das Portemonnaie verliert, habe ich die entsprechenden Telefonnummern parat um EC- und Kreditkarten schnell sperren zu lassen. Außerdem habe ich in meinem eigenen Email-Account Scans von meinem Ausweis oder Reisepass sowie von den Unterlagen für die Rückreise hochgeladen falls diese irgendwie abhanden kommen sollten. Falls ich die benötigen sollte, würde ich die zum Beispiel vom Hotel oder einem Internetcafé ausdrucken lassen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^