An Kleidung und Geruch erkennen, ob jemand ein Haustier hat?
Eine Bekannte von mir hatte neulich ein Date mit einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat. Die beiden haben nur sehr kurz miteinander geschrieben, bevor sie sich getroffen haben. Nach dem Date meinte meine Bekannte, dass der Mann ein Haustier haben muss. Sie hätte Haare auf seiner Kleidung gesehen und fand, dass seine Kleidung auch irgendwie nach einem Tier roch.
Meine Bekannte mag Hunde und Katzen nicht besonders und spekuliert nun darüber, was für ein Tier es sein könnte. Sie hat Angst, dass es ein großer Hund sein könnte oder eine langhaarige Katze, die Haare auf ihrer Kleidung hinterlässt.
Könnt ihr an Menschen teilweise auch erkennen, dass diese ein Haustier haben, weil sie besonders riechen oder ihr Hinweise darauf auf ihrer Kleidung findet? Pflegen Menschen ihre Kleidung zu wenig, wenn man darauf Tierhaare erkennen kann und es vielleicht sogar riechen kann? Oder kann man das als Tierbesitzer oft gar nicht vermeiden?
Ich finde diese Aussage eher nichtssagend. Es kann doch auch sein, dass der Mann gar kein Haustier hat, aber sich etwas von einem Freund geborgt hat, der ein Haustier hat und es eben vor dem Date zurück gebracht hat. Dass man da als guter Bekannter vom Hund freudig begrüßt wird kann ich mir gut vorstellen. Daher finde ich es falsch, direkt voreilige Schlüsse zu ziehen und Menschen zu verurteilen die man kaum kennt. Warum fragt man da nicht direkt nach? Das Rätsel raten bringt doch nichts.
Man muss ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und betonen wie schrecklich man jede Form von tierischem Lebewesen findet. Man kann doch auch normal und nüchtern nachfragen, ob der Datepartner ein Tierfreund ist oder Tiere besitzt. Ich finde diese Frage viel weniger kritisch als Fragen zu religiösen oder politischen Überzeugungen.
Ich habe noch nie anhand von Geruch an Kleidung feststellen können, dass jemand ein Haustier besitzt. Ich habe selbst Haustiere und achte darauf, dass ich möglichst nicht viele Tierhaare an der Kleidung habe. Ich entfussel mich daher vorher immer noch mit einer Fusselbürste. Ganz vermeidbar sind die Haare natürlich nicht, aber das ist eben so und ich kann damit leben.
Meine Kleidung riecht nie nach Tieren. Ich ziehe zum Gassi gehen auch immer extra Kleidung an, die eben schmutzig werden darf. Es kann ja auch sein, dass der Mann vorher in einer Tierhandlung oder ähnlichem war und deswegen nach Tiere gerochen hat. Aber ich bezweifle doch stark, dass man wirklich Tiere an ihm riechen konnte. So würde sicher auch niemand zu einem ersten Date gehen.
Ich habe schon festgestellt, dass man manchen Leuten wirklich ansieht, dass sie ein Haustier haben. Meine Freundin hat beispielsweise eine Katze, wobei ihre Kleidung einfach immer voller Katzenhaare ist. Sie schmust eben gerne mit der Katze, so dass es dann dazu kommt. Die Haare lassen sich dann auch nicht immer so einfach entfernen.
Ich hatte vor Jahren mal eine Mitpraktikantin, die immer vereinzelte Federn auf ihrem Pullover hatte und auch leicht nach Mist roch. Wie sich herausstellte, lebte sie auf einem Bauernhof. Also manchmal kann man das schon erkennen, wobei ich das aber nicht pauschalisieren. Nicht jeder Katzenbesitzer hat ständig überall Haare auf der Kleidung und nicht jeder, der einen Bauernhof hat, riecht auch danach. Außerdem kann es ja sein, dass man fremde Tiere gestreichelt hat oder dass die Haare und der Geruch einfach von woanders kommen.
Ich denke pauschal kann man das nicht beantworten nur weil jemand nach Tier riecht und ein paar Haare an der Kleidung hat, dass dieser auch Tierbesitzer ist. Denn manchmal reicht es auch aus, wenn man bei jemanden zu Besuch war der ein Tier hat damit man die entsprechenden Spuren an sich hat.
Ich hab selbst kein Haustier zur Zeit und dennoch sieht es manchmal so aus, als wenn ich eine weiße Katze haben. Einfach nur weil die Haare von der Katze meiner Schwiegermutter direkt an meiner Kleidung kleben, wenn ich nur kurz bei ihr in der Wohnung war oder es reicht auch schon aus, dass Schwiegermutter hier zu Besuch kommt damit das Fell überall verteilt ist.
Ich denke auch, dass es am Menschen alleine liegt wie die Kleidung hinterher aussieht. Wem es egal ist und mit der Katze immer kuscheln muss, der muss auch damit rechnen, dass die Spuren sichtbar an der Kleidung sind. Wer darauf achtet, dass die Katze nicht an bestimmte Kleidungsstücke geht, der hat auch keine Spuren an sich.
Selbst als meine beiden Hunde und die ganzen Nager noch bei mir gewohnt haben, hatte ich keinerlei verdächtige Spuren an mir. Denn bei der Kleidung habe ich darauf geachtet, dass diese so gewaschen und getrocknet wird damit wenig Fell in dieser bleibt, weil mich das selbst gestört hat. Mit entsprechendem Duschen und Körperhygiene wie auch der separaten Aufbewahrung der Kleidung fernab der Tiere konnte jeder Geruch vermieden werden. Wer mich also nicht kannte, der kam auch nicht direkt darauf das ich Tierbesitzer bin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1213mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1183mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 545mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1161mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?