Eure Meinung zum Beziehungszeitgeist

vom 07.01.2015, 03:00 Uhr

Dass du als Mutter das sehr erbost darüber denkst und verärgert bist, kann ich schon verstehen. Aber da ich selbst auch mit Kindern nicht viel anzufangen weiß, kann ich auch den Vater verstehen. Denn ich will auch keine Kinder und könnte mir das nicht vorstellen, dass ich ein Kind wickeln und füttern oder mich darum kümmern muss. Wenn man keine Kinder will, dann will man keine und das ändert sich auch nicht spontan.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre ein Mann und hätte eine Beziehung mit einer Frau, die ungeplant schwanger wird, das fände ich auch ausgesprochen blöd. Da würde ich auch nicht einsehen, warum ich ich dann um das Kind kümmern soll, wenn eigentlich vereinbart war, dass keine Kinder kommen sollen. Da sagt man dann vielleicht, weil man die Beziehung aufrechterhalten will, dass es ok ist, aber eigentlich will man das nicht.

Du hast dann scheinbar gedacht, dass er seine Einstellung zu Kindern ändert, wenn es erst einmal da ist. Aber es hat ja Gründe, warum man vorher keine Kinder will. Zum Glück bin ich kein Mann, dem das passieren kann, sondern eine Frau. Aber ich kann wirklich den Mann hier sehr gut verstehen. Er hat etwas vor die Nase gesetzt bekommen, was er nicht wollte und wurde dann genötigt, sich darum zu kümmern. Das ist für ihn auch nicht schön.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sorry, aber da habe ich wenig Mitleid. Wer sexuell aktiv ist, kann auf die eine oder andere Art und Weise an einer Schwangerschaft beteiligt sein. Erstens kann jede Methode außer Enthaltsamkeit versagen, zweitens sollte ein Mann, der bloß keinen Nachwuchs möchte, sich darum kümmern. Das müssen Frauen schließlich auch.

Es ist nun einmal nachteilig für Männer, dass Frauen dann entscheiden, ob sie das Kind bekommen oder nicht. Dafür können sie sich aber hervorragend aus der Affäre ziehen, wenn sie kein Interesse am Nachwuchs haben. Sex kann nun einmal lebenslange Folgen haben. Das sollte auch ein Mann nie vergessen. Entweder Mann geht das Risiko ein oder er lässt es.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Zitronengras hat geschrieben:Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre ein Mann und hätte eine Beziehung mit einer Frau, die ungeplant schwanger wird, das fände ich auch ausgesprochen blöd. Da würde ich auch nicht einsehen, warum ich ich dann um das Kind kümmern soll, wenn eigentlich vereinbart war, dass keine Kinder kommen sollen. Da sagt man dann vielleicht, weil man die Beziehung aufrechterhalten will, dass es ok ist, aber eigentlich will man das nicht.

Scheint das du meine Beziehung nun besser kennen willst als ich selbst. Abgesprochen waren Kinder schon, nur nicht zu diesem Zeitpunkt. Es gab generell nichts was es von vorne herein ausgeschlossen hat, der Zeitpunkt war aber vor allem wegen mir eher ungünstig und nicht wegen ihm. Gesprochen wurde über das Thema, dass ich einfach etwas "untergeschoben" haben soll ist einfach nicht wahr. Auch wenn du es hier nun versuchst in diese Richtung zu drehen, dass er niemals Kinder wollte oder sich vorstellen konnte.

Zitronengras hat geschrieben:Du hast dann scheinbar gedacht, dass er seine Einstellung zu Kindern ändert, wenn es erst einmal da ist. Aber es hat ja Gründe, warum man vorher keine Kinder will. Zum Glück bin ich kein Mann, dem das passieren kann, sondern eine Frau. Aber ich kann wirklich den Mann hier sehr gut verstehen. Er hat etwas vor die Nase gesetzt bekommen, was er nicht wollte und wurde dann genötigt, sich darum zu kümmern. Das ist für ihn auch nicht schön.

Ich habe das geglaubt, was er mir auch gesagt und zu verstehen gegeben hat. Denn wie gesagt, wenn das Kind generell nicht erwünscht gewesen wäre dann hätte er auch in der Schwangerschaft keinen Finger krumm machen müssen oder auch getan. Aber dort war es eher das Gegenteil. Am Ende war es einfach der Grund, dass er dachte mit dieser Neuerung und Veränderung besser klar zu kommen als es tatsächlich der Fall war. Auch hier wieder, Kinder waren generell nie ausgeschlossen auch von seiner Seite aus nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^