Seid Ihr froh, dass Olympia jetzt vorbei ist?

vom 21.08.2016, 10:49 Uhr

Die olympischen Spiele erleben heute ihren letzten Tag und die Handballer küren heute nach zwei Wochen ihren neuen Olympiasieger. Seid ihr froh, dass Olympia jetzt endlich vorbei ist, denn im TV wurde ja sehr viel darüber berichtet und nur die errungenen Medaillen zählten letztendlich. Die nächsten Sommerspiele finden erst wieder in vier Jahren statt.

Ich habe mir gerne einige Sportarten angeschaut, wobei ich die Handballspiele am interessantesten fand. Vielleicht klappt es heute ja noch mit einer Bronzemedaille. Auf der anderen Seite fand ich es schon ein wenig unfair, dass die brasilianischen Fans alle gegnerischen Sportler generell ausgepfiffen haben und das hatte mit dem olympischen Gedanken nicht mehr viel zu tun.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe es ja nie wirklich wenn sich Leute über Sportveranstaltungen beschweren, mit denen sie nichts anfangen können. Ich wurde von Facebook daran erinnern, dass die olympischen Spiele eröffnet wurden und dann habe ich ab und zu in den Nachrichten mal was gehört, meistens, wenn jemand eine Medaille gewonnen hat, oder habe kurz was im Fernsehen gesehen.

Ich habe gar nicht bewusst versucht diese Veranstaltung zu vermeiden, aber die meisten Sportarten, die dort statt finden, interessieren mich nicht besonders und wenn ich mal Zeit und Lust zum fernsehen hatte wurde nichts übertragen, das mich interessiert hat. Deshalb ist diese Olympia völlig an mir vorbei gegangen und von mir aus könnten sie gerne noch vier Wochen weiter machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich nervt das "Gedöns" um Olympia durchaus, sodass ich froh bin, wenn es vorbei ist. Jeden Tag eine Meldung über eine Medaille. Nicht, dass ich es den Sportlern nicht gönne, dass sie für ihre harte Arbeit belohnt werden, aber man sollte das schon so zu ordnen, dass nur Interessenten davon was mit kriegen und ich nicht schon beim Öffnen von Facebook, Google, GMX & Co damit in irgendeiner weise ständig zugeballert werde.

Ich habe mich schon nach dem dritten Tag gefragt, mein Freund auch, wann der "Mist" vorbei ist. Gott sei Dank ist es soweit. Zumal ich in diesem Fall auch noch eine Gegnerin bin, weil Brasilien als Austragungsort für Sportler und örtliche ärmliche Regionen ein Witz war/ist. Dort wurde extra eine Favela plattgeholzt, um den Antlitz zu verschönern und Olympia besser dastehen zu lassen.

Von Olympia haben die armen Bewohner, wie aber eigentlich immer wieder gesagt wird im Bezug auf Jobs & Co nämlich nichts. Mich ärgert es einfach, wenn so etwas auch noch unterstützt wird. Alles auf Kosten der armen Leute, damit Dumpingtouristen sich Olympia ansehen können, Brasilien & Co, aber nach dem "Mist" war es das dann auch wieder und der vermeintliche Glanz ist weg.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^