Wegen Badekugel keine Seife mehr verwenden?
Ich habe daheim immer Badekugeln von Lush. Diese gibt es mit und ohne Schaum und auch Varianten mit einem Peeling oder mit Öl. Eine Badekugel sorgt für mich nur dafür, dass das Wasser schön duftet, eine schöne Farbe hat und das Baden Spaß macht. Manchmal kann man das Eincremen danach sein lassen, da nach einem Ölbad die Haut schön samtig ist. Auf keinen Fall aber ersetzt eine Badekugel für mich die Seife.
Viele Menschen benutzen aber offenbar tatsächlich keine Seife, wenn sie mit einer Badekugel baden. Eine Bekannte von mir macht das auch nicht und findet das total normal. In dem Badewasser wären durch die Badekugel doch schon genug waschaktive Substanzen enthalten.
Wie ist das bei euch? Ist eine Badekugel bei euch auch nur dazu da, dass Badewasser schön duftend zu machen oder verwendet ihr wegen einer Badekugel mitunter auch keine Seife mehr? Glaubt ihr wirklich, dass eine Badekugel waschaktive Substanzen enthält und man sich deswegen nicht mehr mit einer Seife waschen muss?
Ich denke, dass es darauf ankommt, wonach die Badekugel duftet. Ich persönlich bin ein riesiger Fan vom Badesalz von Dresdner Essenz geworden und danach nutze ich im Normalfall auch keine Seife mehr. Ich spüle meinen Körper dann einfach unter der Duschbrause mit klarem Wasser ab und das war es dann.
Nach den Badekugeln von Lush musste ich mich jedoch immer nochmal duschen. Der Duft ist in der Badewanne sehr angenehm, aber wenn ich danach noch etwas vorhabe, dann mag ich ihn auch nicht mehr. Das hat jedoch nichts mit den waschaktiven Substanzen in der Badekugel zu tun, sondern ist eine persönliche Ansicht, die ich habe.
Mein Freund wäscht sich auch nach dem Bad mit einer Badekugel nicht mehr, er reibt sich einmal mit dem Schaum ab und spült seine Haut gründlich ab und das war es dann auch schon. Nach pflegenden Badekugeln spüle ich mich auch nur noch ab, wie zum Beispiel auch bei dem zuvor genannten Badesalz. Aber auch nur, weil ich mich nach dem Bad sauber fühle und meine Haut sich gepflegt anfühlt. Sauber ist man dann allemal und man soll die Haut ja nicht zu oft waschen, da der Säuremantel ja in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich finde schon, dass man mit so einer Badekugel "sauber" wird. Ich dusche jeden einzelnen Tag und mache nun auch nichts in meiner Freizeit, wobei ich sonderlich schmutzig werden würde. Wenn ich dann an einem Tag mal baden gehen sollte, dann reicht so eine Badekugel für mich eigentlich auch aus und ich muss nicht noch ein Duschgel oder eine Seife verwenden. Ich bin ja nicht so dreckig, dass ich mich großartig abschrubben müsste.
Wenn man nun wirklich schmutzig oder extrem verschwitzt ist, dann ist es natürlich schon besser, wenn man noch ein Duschgel zusätzlich verwendet. Aber normalerweise kommt es bei mir nicht dazu, so dass mir eine Badekugel allein ausreicht. Am Tag davor war ich ja normal duschen und am Tag danach, so dass ich da keine Befürchtungen haben muss, nach so einem Bad zu stinken. Wenn ich jedoch Lust auf ein Duschgel hätte, dann würde ich das zusätzlich verwenden, aber ein Muss ist das für mich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2383mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?