Urlaub in Las Vegas spontan mit Hochzeit verbinden

vom 16.04.2015, 11:12 Uhr

Meine Cousine wollte immer schon mal nach Las Vegas. Sie hat schon als Kind von dieser Metropole geschwärmt und sie wollte schon seit ewiger Zeit dort hin. Nun ist sie seit 3 Jahren mit ihrem Partner zusammen und er weiß von ihrem Wunsch und nun hat er sie vor einigen Wochen spontan nach Las Vegas eingeladen. Letzte Woche sind die beiden aus ihrem Traumurlaub wieder gekommen und haben dort spontan geheiratet. Die Feier holen sie hier in Deutschland nach, wenn sie die Ehe hier eintragen lassen.

Würdet ihr spontan in Las Vegas heiraten, wenn ihr eigentlich nur vor hattet dort einen Urlaub zu machen? Denkt ihr, dass das gut gehen kann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Was meinst du mit "gutgehen"? Dass Ehen, die in Las Vegas geschlossen werden, zwangläufig scheitern müssen? Worauf sollte sich diese These stützen?

Auch in Las Vegas werden doch alle möglichen Arten von Hochzeiten geschlossen. Sicherlich werden einige sehr spontan und in betrunkenem Zustand von eigentlich Fremden geschlossen. Denen gebe ich natürlich auch weniger Chancen auf das "bis dass der Tod uns scheidet". Aber wenn man eine stabile Beziehung führt, die schon einige Jahre andauert, dann hat doch die Länge der Verlobungszeit keinerlei Aussagekraft.

Also ob man nun fünf Minuten nach dem Antrag heiratet, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass das "Ja" ein Fehler war und man es sich innerhalb einer längeren Bedenkzeit, sprich Verlobungszeit, noch anders überlegt hätte. Die Planung der Hochzeit über Monate ist für eine gute Ehe doch nicht notwendig. Im Gegenteil, bei einigen Paaren führt es zu so viel Stress, dass eine Trennung erfolgt, bevor es zum Altar ging. Da wäre eine kurzfristigere Trauung vielleicht sogar besser gewesen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Bienenkönigin: Es geht nicht um die Hochzeit in Las Vegas als ich meinte, ob das gut gehen kann, sondern eher darum, dass es so spontan war, dass sie selber sagen, sie haben nicht viel nachgedacht. Sie haben es quasi beschlossen, geheiratet und das innerhalb kurzer Zeit. Wenn sie nicht in Las Vegas gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich mehrere Monate zur Vorbereitung benötigt und nicht so spontan geheiratet.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Sicherlich wäre die Feier eine andere gewesen, wenn sie in Deutschland geheiratet hätten. Aber sie wollen ja noch eine Feier mit Familie und Freunden nachholen. Die kann doch auch noch lange vorbereitet werden und kann sehr schön werden.

Ich finde eine große Feier nicht notwendig. Eine Eheschließung findet zwischen zwei Menschen statt und nicht zwischen all den Gästen. Es ist doch sehr romantisch, so spontan und intim zu heiraten. Es war eine Entscheidung, ganz so wie sie sich fühlen und nicht lange geplant und auf jede Kleinigkeit wie Sitzordnung und Blumenarangements achtend, was letztlich alles nichts mit der Ehe zu tun hat.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



An sich finde ich es nicht schlecht, wenn man sich spontan dafür entscheidet. Immerhin wird man sich dann schon mit der Sache an sich sicher sein, aber man hat eben nicht konkret etwas geplant. Ich würde nun nicht in Las Vegas heiraten wollen, wenn ich ehrlich bin, weil da ja alles so Massenabfertigung ist und ich mir da meine sehr romantische Hochzeit schon lobe. Das finde ich dann doch besser, aber das muss jeder selber wissen. Ich finde auf jeden Fall nicht, dass eine spontane Hochzeit ein schlechtes Omen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Idee genial, wobei das genau nach meinem Geschmack wäre, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich überhaupt einmal heiraten sollte, möchte ich keine klassische Hochzeit in Deutschland haben. Das wäre mein Albtraum schlechthin. Stattdessen könnte ich mir eine spontane Hochzeit mit verrückter Kleidung in Las Vegas viel eher vorstellen. Ehrlich gesagt würde das meiner Vorstellung von einer Traumhochzeit schon möglichst nahe kommen.

Ich weiß gar nicht, ob es in Deutschland dann überhaupt gültig ist, wenn man spontan in Las Vegas geheiratet hat. Wie dem auch sei, irgendwann möchte ich das trotzdem unbedingt einmal machen, egal ob gültig oder nicht. Ich finde die Idee einfach super und da ich ohnehin einmal nach Las Vegas möchte, bietet sich das auch hervorragend an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^