Durch mehrere Zeitungsabos mit dem Lesen nicht nachkommen?

vom 16.06.2016, 07:02 Uhr

Eine Freundin von mir ist eine kleine Beautyqueen und liebt es sich über neue Kosmetika und Schminktipps zu informieren. Sie hat dadurch auch mehrere Zeitungsabos abgeschlossen, da sie sich für keine Zeitschrift so richtig entscheiden konnte und einfach mehrere gut fand. Mittlerweile müsste sie 3 oder 4 Abonnements haben.

Das ist ja auch eigentlich durchaus in Ordnung, wenn sie es sich leisten kann. Allerdings habe ich das letzte mal gesehen, dass sich bei ihr schon die Zeitschriften stapeln. Allerdings noch ungelesen, da sich noch die Folie darum befand, in denen die Zeitungen verschickt werden. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie meinte, dass sie momentan mit dem lesen einfach nicht nachkommen würde. Sie hätte gerade mehr beruflichen Stress als sonst und hätte bald Urlaub, in dem sie sich dann auch den Zeitschriften widmen könnte.

Für mich war es doch etwas unverständlich, warum man so viele Abos hat, wenn man mit dem lesen gar nicht mehr hinterher kommt. Ist es da nicht sinnvoller ein oder zwei der Abos zu kündigen? Könnt ihr verstehen, dass man mehrere Abos hat und dann mit dem lesen nicht nachkommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht hat deine Freundin ja die Hoffnung, dass der Stress auf Arbeit nur vorübergehend ist und sie nach dieser Phase dann deutlich mehr Zeit für ihre Zeitschriften haben wird. Anders kann ich mir das auch nicht erklären und ich finde, dass es schon unlogisch klingt. Ich würde jedenfalls einige Abos kündigen, wenn ich merken sollte, dass ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher komme.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn deine Freundin sonst immer dazu kommt, die Zeitschriften zu lesen und der Stress bei der Arbeit nur kurz ist und sie dann auch wieder dazu kommt, die Zeitschriften alle zu lesen, dann ist es doch in Ordnung. Ich weiß genau, dass ich bei so vielen Abonnements nicht dazu käme, die Zeitschriften auch wirklich zu lesen und dass ich lieber nur ein oder zwei Abos abschließen würde. Aber wenn es auf Dauer ein Problem ist, dann sollte deine Freundin vielleicht auch mal darüber nachdenken, das eine oder andere Abo zu kündigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das nun nicht so schlimm. So wie ich deine Freundin verstanden habe, schafft sie es sonst schon immer, die Zeitschriften alle zu lesen, nur jetzt eben nicht, da sie beruflichen Stress hat. Sie meinte ja auch, dass sie während ihres Urlaubs wieder dazu kommen wird. Von daher ist doch alles in Ordnung, wenn sie die Zeitschriften dann liest, solange sie es eben macht.

Auch wenn nicht, ist es auch nicht so wild. Viele Zeitschriften kosten ja nur um die zwei Euro und wenn man eben drei oder vier Abos hat, sind das vielleicht zehn Euro im Monat, vielleicht auch deutlich weniger. Von daher ist ja alles im Rahmen. Es dauert ja auch nicht so lange, die Hefte zu lesen. Wenn ich mir wirklich alles durchlese, bin ich oft in einer Stunde durch. Das ist ja eben anders wie bei Büchern.

Wenn es aber immer so wäre, dass sie mit dem Lesen nicht hinterherkommt und sich da die Zeitschriften meterhoch stapeln würden, fände ich es unsinnig, so viele Abos zu haben. Da macht man es doch besser so, dass man sich einfach mal ab und zu eine Zeitschrift nach Bedarf im Geschäft kauft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^