Kompass aus spirituellen Gründen im Alltag nutzen?

vom 19.08.2016, 18:58 Uhr

Ich habe mal davon gelesen, dass es sinnvoll wäre, den Kompass mehr in den Alltag zu integrieren. Gerade die Nordwest-Richtung soll dabei von großer Bedeutung sein. Das Erdmagnetfeld liegt in dieser Richtung, wobei sich wohl auch viele Tiere danach richten sollen. Feng Shui soll ja auch diesen Gedanken haben, wobei man so kreativer und ideenreicher sein werden soll.

Ich halte das ehrlich gesagt alles für absoluten Humbug. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ernsthaft einen Kompass verwendet zu haben, wobei ich diesen auch nicht brauche. Ich ordne weder meine Möbel entsprechend an, noch orientiere ich mich sonst irgendwie nach den Himmelsrichtungen. Wie ist das bei euch? Nutzt ihr den Kompass tatsächlich im Alltag und hat das bei euch auch spirituelle Gründe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass jeder an das glauben sollte, was er für richtig hält. Es gibt ja auch Menschen, die an verschiedene andere Dinge glauben - zum Beispiel, dass es Unglück bringt, wenn man bestimmte Dinger nacheinander tut oder ähnliches. Dementsprechend gibt es auch Leute, die denken, dass es nicht gut ist, wenn das Bett nach Osten ausgerichtet ist oder ähnliches. :P

Ich selbst glaube auch nicht daran, aber ich bin der Meinung, dass jeder das mache sollte, was er für richtig hält, solange er keinem anderen Menschen damit weh tut. Und wer aus spirituellen Gründen einen Kompass mit sich durch die Gegend trägt, der tut dies nicht - es sei denn, er haut damit anders denkenden auf den Kopf. :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^