Was haltet ihr von Motorradfahrern, die als Hobby fahren?

vom 14.07.2015, 11:40 Uhr

Ich kenne einige Menschen, die ein Motorrad besitzen. Meistens ist das ja ein Hobby. Die Leute lieben es, mit dem Motorrad Touren zu machen. Häufig fahren sie in einer größeren Gruppe längere Touren. Ich kenne aber auch Motorradfahrer, die einfach aus Langeweile losfahren. Sie machen das einfach, weil sie nichts zu tun haben und schönes Wetter ist.

Im Prinzip ist dagegen ja nichts einzuwenden. Dennoch schadet es doch irgendwo der Umwelt, einfach so zu fahren. Jedem Autofahrer sagt man, dass er, wenn möglich, die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen soll, um Geld zu sparen. Warum sagt das niemand bei den Motorradfahrern? Wie denkt ihr darüber?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass man es nicht extra noch mal für die Motorradfahrer sagen muss. Natürlich ist es schlecht für die Umwelt, aber das sind in der Hauptsache eben auch die vielen Autos auf der Straße, die man dann auch bei jeder Kleinigkeit benutzt und auch gerne mal aus Langeweile fährt.

So viel nimmt sich das nicht. Wobei ich in beiden Fällen nicht davon begeistert bin, da man einfach auch mal an die Umwelt denken sollte. Ein Hobby kann man ja haben, aber aus reiner Langeweile zu fahren ist schon sehr blöd.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Onkel fährt auch Motorrad als Hobby. Er fährt mit dem Motorrad nun nie zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu sonstigen Terminen, sondern fährt tatsächlich immer nur zum Spaß in seiner Freizeit. Manchmal fährt er einfach nur so herum, während er manchmal auch ganz spontan Verwandte besucht. Ihm macht das richtig Spaß, wobei er vor einigen Jahren jedoch einen schweren Unfall hatte, der ihn fast das Leben gekostet hätte. Nun fährt er jedoch trotzdem weiter und kann es nicht lassen.

Ich kann meinen Onkel da gar nicht verstehen. Nach so einem schweren Unfall, der die ganze Familie und Verwandtschaft so viel Kraft und Nerven gekostet hat, würde ich mich niemals mehr wieder aufs Motorrad schwingen. Aber er ist da unbelehrbar.

Ich kann dem generell nichts abgewinnen und verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Aber jedem das Seine. Dass man damit die Umwelt verpestet, stimmt zwar schon, wobei Autofahrer ja oft auch nicht besser sind. Schicke Sportwagen und riesige SUVs verpesten ja auch die Umwelt und man benötigt im Prinzip ja auch nur ein kleines Auto, um von A nach B zu kommen. Trotzdem wollen viele lieber einen tollen Wagen, auch wenn dieser eben die Umwelt verpestet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^