Aggressive Anti-Pickel Mittel - länger Ruhe?
Mein Bruder hat häufiger Akne und leidet auch sehr darunter. Sein Aussehen ist ansonsten sehr gepflegt und daher stört es ihn immer, wenn er mal wieder einen Pickel hat. Er wünscht sich daher zu Geburtstagen oder auch zu Weihnachten gerne mal Produkte, mit denen er gegen die Akne vorbeugen kann. Meine Eltern haben ihm letztes Jahr Gutscheine für Gesichtsbehandlungen geschenkt. Dies hat zwar eine Zeit lang geholfen, aber die Akne ist wiedergekommen. Nun steht bald Weihnachten vor der Tür und ich möchte ihm gerne etwas in der Richtung schenken. Leider weiß ich noch nicht, was es werden soll.
Mein Bruder verwendet oft aggressive Mittel gegen Akne. Er verwendet Cremen mit Benzoylperoxid und Waschlotionen die viel Zink und Tonerde enthalten und die Haut dadurch auch entfetten und austrocknen. Wenn er zu viel von einer Creme aufträgt, dann kommt es oft vor, dass der Pickel zwar zurückgeht und die Entzündung besser wird, aber dafür ist dann die Haut an der Stelle verletzt. Die Stelle pellt sich dann und es kommt eine gerötete Hautstelle zum Vorschein. Im Grunde trocknen viele der Produkte die Pickel einfach stark aus, so dass dadurch eine kleine Wunde entsteht.
Ich selbst finde das schon etwas bedenklich, denn nachdem der Pickel ausgeheilt ist, muss man auch noch warten, bis die Verletzung ausgeheilt ist und das verzögert den Heilungsprozess und man hat länger rote Stellen im Gesicht. Mein Bruder meint aber, dass man nach Verwendung solcher aggressiver Mittel länger Ruhe vor weiteren Pickeln hat. Ich hingegen habe eher selten und nur vereinzelt Pickel und nutze dann sehr schonende Produkte mit Traubenkernöl. Die Entzündung geht davon auch zurück, aber die Haut nimmt keinen schaden. Ich denke nun darüber nach, meinem Bruder ein ähnliches Produkt zu kaufen.
Wie geht ihr gegen wiederkehrende Akne vor? Seit ihr auch der Meinung, dass man härter dagegen vorgehen muss, damit die Akne auch länger weg bleibt? Nutzt ihr auch Produkte, die zu neuen Hautrötungen führen und durch die sich die Haut pellt? Oder verwendet ihr auch eher schonende Produkte? Was ist eurer Meinung nach die bessere Alternative?
Er wird bestimmt länger Ruhe haben. Aber du solltest deinem Bruder erklären, dass die Haut niemals vergisst, was man ihr angetan hat. Und das wird sich im Alter auf jedem Fall wiederspiegeln. Die Haut wird, weil sie oft ausgetrocknet wurde faltig und nicht mehr geschmeidig sein. Wenn er das will, dann kann er weiterhin so aggressiv vorgehen. Will er aber auch im Alter noch eine junge Haut haben, sollte er das nicht machen. Es ist nicht schön, wenn man mit Mitte 30 aussieht wie eine alte Lederhandtasche.
Dass man mit aggressiven Mitteln länger Ruhe hat, habe ich bei mir ehrlich gesagt noch nie erleben können. Meine Haut lässt sich von solchen Mitteln nicht beirren und wenn es sprießt, dann sprießt es auch dann, wenn ich solche aggressiven Mittel verwende. Ich habe aber allgemein feststellen können, dass ich nichts machen kann, wenn meine Haut spinnt. Einige Mittel trocknen die Haut zwar aus, aber eine richtige Wirkung gegen die Pickel haben sie leider auch nicht.
Für mich sind solchen austrocknenden Mittel jedoch wirklich gut. Ich habe leider eher fettige Haut und gerade dann, wenn meine Haut sehr unrein ist, dann ist sie oft auch noch richtig fettig und glänzt. So bekomme ich wenigstens das Problem in den Griff, wobei ich aber oft auch automatisch weniger Pickel bekomme, wenn meine Haut nicht mehr so fettig ist.
Ich denke, dass es da keine festen Regeln gibt, welche Produkte nun gut sind oder nicht. Jeder hat ja auch eine andere Haut und auch eine andere Art von Pickeln. Von daher muss man einfach selbst verschiedene Sachen ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden, welche Produkte man gut findet und immer verwenden möchte und welche nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2384mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5928mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3833mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen