Sind unbekannte Fluglinien ein Angstfaktor?

vom 10.04.2015, 12:48 Uhr

In Ecuador mussten wir mit einer Fluglinie fliegen, die ich vorher noch nie gehört habe. Das war die TAME und die flog aber sehr gut und auch der Service war nicht übel. Dennoch hatte ich vorher ein mulmiges Gefühl, weil es sich nur um eine lokale Fluglinie handelte, von der ich gar nichts wusste.

Sind unbekannte Fluglinien für Euch ein Angstfaktor oder guckt Ihr eher nur auf die Maschine selbst? Würdet Ihr immer ohne Vorbehalte mit wenig bekannten Linien fliegen oder Euch eher auf eine renommierte Fluglinie umbuchen lassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich wäre das auf jedenfall ein Angstfaktor. Ich habe ja generell angst vor dem Fliegen und wenn es sich dann noch um so eine unbekannte Fluglinie handelt, macht es die Sache ganz bestimmt nicht besser.

Wir schauen immer, dass wir zwar eine bekannte aber dennoch günstige Fluglinie nehmen, damit wir wenigstens ein einigermaßen sicheres Gefühl haben. Trotzdem fängt für mich der Urlaub immer erst dann an, wenn wir am Ziel gelandet sind.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist sicherlich klug von Dir, aber bei manchen Routen geht das nicht und das sind in erster Linie Inlandsflüge. Hier kann man oft nur mit den lokalen Fluglinien Vorlieb nehmen. Ich hatte auch etwas Bammel mit einer usbekischen oder kapverdischen Fluglinie zu fliegen. Die Flüge verliefen aber sehr gut und ich habe nachher noch kontrolliert, ob die nicht Landeverbot in der EU gehabt hätten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich musste vor einiger Zeit mit einer Fluglinie fliegen, von der ich vorher noch nichts gehört hatte. Es ging nicht anders, weil der Flug, den ich eigentlich gebucht hatte, über bucht war. Wenn ich nicht mit der mir unbekannten Linie geflogen wäre, dann hätte ich erst viel später fliegen können, was auch nicht möglich war, weil ich dann das Schiff verpasst hätte.

So musste ich also mit der Fluglinie fliegen. Da es aber ein Flug ab Deutschland war, hatte ich keine Angst, weil ich mal annehme, dass diese Linien dann auch entsprechend überprüft werden. Bei einem Flug im Ausland wäre ich da doch eher vorsichtig. Aber oft kann man es eben nicht ändern, weil bestimmte Routen eben nur von unbekannten Fluglinien bedient werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist es schon lieber, wenn ich die Fluglinie vorher kenne. Es bringt ja aber nichts, sie nur zu kennen, sondern natürlich sollte man auch nur Gutes von ihr gehört haben. Fluglinien, die ich kenne, die aber keine guten Bewertungen habe, meide ich auch eher, wobei ich da auch eher ein mulmiges Gefühl hätte.

Komplett unbekannte Fluglinien würde ich schon versuchen zu meiden, wobei ich ihnen aber auch nicht komplett abgeneigt wäre. Es würde auf den Preis und auf die Bewertungen ankommen, ob ich damit fliegen würde oder nicht und außerdem auch natürlich darauf, welche anderen Möglichkeiten ich denn hätte.

Mein Freund möchte aber überhaupt nicht mit ihm unbekannten Fluglinien fliegen. Man kann es sich ja aber nicht immer aussuchen und wenn man darauf angewiesen ist, dann muss man da durch. Gerade Inlandsflüge dauern ja aber auch nicht immer so lang und von daher würde meine Angst auch wieder etwas sinken. Immerhin ist es ja etwas anderes, ob man einen Inlandsflug macht oder quer über den Atlantik fliegt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^