Welche Getränke trinkt ihr am liebsten während der Arbeit?
Ich trinke im Sommer während der Arbeit eigentlich nur stilles Wasser, welches ich mir von Zuhause mitnehme. Im Winter nehme ich mir meistens noch einen Thermobecher mit warmen Früchtetee mit auf die Arbeit. Wenn ich nachts schlecht beziehungsweise nur wenig geschlafen habe, nehme ich mir ab und zu auch Cola mit auf die Arbeit, da ich nicht gerne Kaffee trinke.
Bei mir gibt es allerdings auch Kollegen, die sich überhaupt keine Getränke mit auf die Arbeit nehmen und ausschließlich den, von der Firma bereitgestellten, Kaffee trinken. Vorwiegend die älteren Kollegen scheinen auf der Arbeit hauptsächlich Kaffee zu trinken, egal ob es draußen heiß oder kalt ist.
Wie handhabt ihr das? Welche Getränke trinkt ihr bevorzugt während der Arbeit? Oder trinkt ihr immer unterschiedliche Getränke?
Ich trinke auf Arbeit auch nur stilles Wasser und dabei spielt es gar keine Rolle, ob es Sommer oder Winter ist. Stilles Wasser ist einfach mein liebstes Getränk in dem Sinne und davon kann ich nicht zu viel bekommen, sodass mir davon schlecht wird. Kaffee oder Tee trinke ich ungern. Zu Hause mal einen heißen Kakao, aber auf Arbeit reicht mir definitiv bloß Wasser.
Ich bin ebenfalls nicht darauf angewiesen, dass ich mir Getränke von Zuhause mitbringe. Denn an warmen Tagen ist der Dienstherr dazu verpflichtet entsprechende kalte Getränke zur Verfügung zu stellen. Sprich es würde ein einfaches Wasser in der Flasche ausreichen, aber damit alle zufrieden sind stellt er ein wenig Auswahl und bietet auch Apfelschorle in der Flasche an oder Limonade.
Kaffee und Tee bekommt man in der Kantine und kann man sich in einem entsprechenden Gefäß mit an den Arbeitsplatz stellen. Wenn man es möchte, dann kann man sich selbst eine Kaffeemaschine ins Büro stellen oder gar einen Wasserkocher und hier entsprechend selbst heiße Getränke zubereiten. Ein Kühlschrank wird ebenfalls vom Dienstherren zur Verfügung gestellt, dass man dort auch Milch usw. aufbewahren kann.
Ich halte mich die meiste Zeit an Kaffee, im Winter oder wenn ich krank bin dann mache ich mir im Büro doch meistens eher einen Tee. Dank meinem Wasserkocher und der einfachen Kaffeemaschine ist das gar kein Problem. Ansonsten greife ich im Sommer dann auch auf das bereitgestellte Wasser zurück und für zwischendurch reicht mir auch ein Becher mit Leitungswasser. Denn das sollte an vielen Arbeitsplätzen zur Verfügung stehen, dass man nicht überall zwangsläufig sein eigenes Getränk von Zuhause mitbringen muss.
Meine bisherigen Arbeitgeber haben mir eigentlich immer Getränke gestellt. Da gab es von der Limo bis zum Wasser eigentlich alles. Cola habe ich mir auch ab und zu mal selber mitgebracht, weil ich da eine bevorzugte Marke habe und mich das nach einer nicht so guten Nacht einfach wach gemacht hat.
Kaffee trinke ich eher als Milchkaffee, weswegen ich das auf der Arbeit höchst selten mal getrunken habe, weil es das da einfach nicht gab. Momentan bin ich ja zu Hause mit meinem Kleinen und kann mir daher meine Getränke schön selber aussuchen.
Bei mir auf der Arbeit trinke ich Sommers wie Winters fast ausnahmslos nur Kaffee und Wasser. Wobei bei mir muss das Wasser schon sprudeln, denn stilles Wasser geht bei mir gar nicht. Diese beiden Getränke reichen mir völlig aus und von denen pumpe ich auch so einiges den Tag über ab.
Bei uns werden keine Getränke vom Arbeitgeber gestellt, sondern wir müssen uns das mitbringen, was wir trinken möchten. Bei mir ist es so, dass ich in der Regel einfach Mineralwasser dabei habe. Das finde ich lecker und erfrischend und es löscht den Durst einfach am besten. Ansonsten trinke ich dann noch eine bis zwei Tassen Kaffee. Wenn es im Winter ziemlich kalt ist, dann trinke ich auch gerne mal einen warmen Tee, aber nur um mich aufzuwärmen und nicht so sehr wegen des Geschmacks.
Ich nehme mir auf die Arbeit jeden Tag eine Wasserflasche von zuhause mit und trinke diese im Laufe des Arbeitstages leer, sodass dies meine Hauptflüssigkeitsquelle ist. Allerdings belasse ich es nicht dabei, sondern nehme zusätzlich noch mehrere Tassen Tee über den Tag verteilt zu mir, die ich mir am Kaffee- und Heißwasserautomaten in der Küche zapfen kann. Außerdem gönne ich mir nach dem Mittagessen in der Kantine an den meisten Tagen noch einen Kaffee, weil das meiner Meinung nach schön den Magen schließt, die Verdauung ankurbelt und außerdem der postprandialen Trägheit entgegenwirkt und einen von innen angenehm aufwärmt.
Auf Süßgetränke wie Cola, Fanta und Co verzichte ich komplett - allerdings nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch generell und schon seit vielen Jahren. Ich mag solche Getränke gar nicht mehr, da sie mir viel zu zuckerhaltig und süß sind und meiner Meinung nach nur größeren Durst verursachen anstatt ihn zu löschen. Beim Mittagessen hat man bei uns außerdem neben Leitungswasser noch Vollmilch und Buttermilch als Getränke zur Auswahl, aber ich greife trotzdem immer zu ersterer Option.
Ich kann bei mir auf der Arbeit kostenlos den Kaffeevollautomaten verwenden, was ich auch immer voll ausnutze. Da ich es nur fünf Minuten zu Fuß von mir zu Hause zur Arbeit habe, verzichte ich mittlerweile auch darauf, zu Hause morgens einen Kaffee zu trinken. Das mache ich immer gemütlich auf der Arbeit, zumal der ohnehin viel besser schmeckt, als der bei mir zu Hause. Meistens bleibt es aber nicht bei einer Tasse Kaffee, sondern es werden dann zwei oder drei daraus. Manchmal trinke ich auch einen Espresso.
Da ich so viel Kaffee auf der Arbeit trinke, habe ich dann meistens gar keinen Durst, um noch etwas anderes zu trinken. Wenn doch, mache ich mir meistens einfach einen Tee. Mittlerweile nehme ich mir auch nichts mehr von zu Hause mit auf die Arbeit, da ich dort genügend habe und das reicht mir auch für die wenigen Stunden täglich, die ich dort bin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1316mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 703mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 585mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?